DVB Dream

0
0
Forum übersicht » Developer Zone Alles als alt markieren Forum Rangliste Forum durchsuchen Forum Journal Forum übersicht Forum Hilfe Neuen Account Erstellen Anmelden
Forum
..:: Developer Zone ::..

[Neu] [Ungelesen] [Favoriten] [Aktive]
16848 Beiträge & 3060 Themen in 16 Kategorien

Zeitaktueller EPG
Seite (1): (1)
Vorheriges Thema Nächstes Thema
[ Zufalls Thema ]
Medien: 0    Bekanntheit: 0%    Favoriten: 0    Wertung: 0,0   
BewertungssterneBewertungssterneBewertungssterneBewertungssterneBewertungssterne
Beiträge 4    Besucher: 1    Benachrichtigen: 1    Stimmen: 0   
Besuche: 4384   
0%

Benutzer: 4    Gesamt: 0,0   
Autor
Beitrag
Lindi ist offline Lindi  
Zeitaktueller EPG 08.02.2005 - 22:09

Mitglied seit 30.11.2004
Gelegenheitsposter
Hallo,

mich beschäftigt seit einiger Zeit der Gedanke, wie man Aufnahmen zwar Zeitgesteuert, aber auch zeitkorrigiert starten/beenden kann.
Beispiel: Eine Aufnahme geht normal von 20:00 - 22:00. Wir wissen aber alle, dass Gottschalk sich nicht daran hält lachend . Es wäre nun wünschenswert, wenn der Stop-Event solange hinausgezögert würde, bis das tatsächliche Ende der Sendung erreicht ist.
Mit anderen Worten, ich suche nach ner Möglichkeit, aktuelle EPG-Informationen zu bekommen, sei es über Internet oder über SAT.
Damit könnte ich in DvbRecorder, nachdem es den Stop-Event erhalten hat, erst einmal prüfen, ob die Sendung tatsächlich schon beendet wurde. Wenn nein geht DvbRecorder in eine Warteschleife und stoppt die Aufnahme erst, wenn die Sendung beendet wurde.

Wer kann mir auf die Sprünge helfen.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Lindi senden Homepage  von Lindi besuchen Lindi zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Cookie ist offline Cookie  
09.02.2005 - 13:52

Cookie`s alternatives Ego
Mitglied seit 22.02.2004
Fingerwundschreiber
Hab zwar keine Ahnung obs so einen aktuellen EPG gibt!?

Aber meine Idee wäre : Programme die Werbung erkennen müssen ja auch merken, dass die Sendung unterbrochen wird...
Ist aber sicher ein Betriebsgeheimnis ! gelangweilt
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Cookie senden Cookie zu Deiner Freundesliste hinzufügen
papi22 ist offline papi22  
13.02.2005 - 18:58

papi22`s alternatives Ego
Mitglied seit 20.02.2004
Hardcoreposter
@ Lindi

teletext ist recht aktuell, was die zeiten angeht, da müsste man die daten abgreifen, doch wie, das ist eine andere frage.....
Diesen Beitrag melden   Instant Message an papi22 senden Homepage  von papi22 besuchen papi22 zu Deiner Freundesliste hinzufügen papi22 zu Deiner ICQ kontakt Liste hinzufügen
ren ist offline ren  
Themenicon    Teletext 06.02.2008 - 20:25
ren`s alternatives Ego
Mitglied seit 10.11.2007
Neuling
Ich erinnere mich dunkel daran das scanman da auch mal mit dem Gedanken gespielt hatte einen verbesserten Teletext zu bauen den er dan auch fernbedienen kann und nicht wusste wie er den aus dem Stream ziehen kann.
Hierzu ein kleiner Hinweis von mir:
Teletext ist ein Relikt aus dem analogen Fernsehen und hat keine eigene PID sondern ist Bestandteil des Videosignal.
Die Informationen des Teletext sind zwischen den einzelnen Bildern (oder besser Halbbildern) eingesetzt.
Bei alten Fernsehern saß der Dekoder dafür direkt hinter dem Tuner, was dazu führte das bei einer SCART-Verbindung kein TT erkannt wurde, aber diesen Mangel haben neuere Geräte nur noch selten.
Wer also auf dem Gebiet etwas progen möchte sollte sich das Videosignal (bzw die Video-PID ) einmal genauer ansehen.

Bis bald mal,
winken ren

OOOPPSS, fast vergessen:
@papi22 : Schon eine Idee wann für die DD 1.4i ein Patch zu erwarten ist das scannmanns DD-EPG auch damit richtig funzt ???????

Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ren am 06.02.2008 - 20:29.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an ren senden ren zu Deiner Freundesliste hinzufügen
[Baum Struktur] [ Signaturen anzeigen ] [ Benutzer Info anzeigen] [ Medien anzeigen] [Zufalls Thema] [vorheriges Thema] [nächstes Thema]
Seite (1): (1)
Gehe nach:  
Es ist / sind gerade kein registrierte(r) Benutzer und 39 Gäste online. Neuester Benutzer: GOOGLETPS
Mit 580 Besuchern waren am 06.01.2010 - 18:31 die meisten Besucher gleichzeitig online.

Administrator   Moderator   Member   User
  Add to Google  

[Neu] [Gelesen] [Ungelesen] [Erstellt] [Beiträge] [Favoriten] [Mitteilung] [Aktiv] [Topliste] [Das Team] [Forum-Hilfe] [Medien Rangliste] [Benutzer Rangliste]
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz Herzlich zum Geburtstag:
sucharda (64), ozzie2006 (71), martusia240585 (27), jokeman2008 (45), tuken (39), juergen.rusteme.. (52), Ocir33 (48), ajtaevnaad (29), dvb_style (35), Hans240558 (54), MaddleMatze (28), tsoverkill (48), hflake (62), Anton-FFM (61), tuken2 (39)
0
0
0
0
- DVBDREAM.DE wird gesponsort von Daten.de Partnersuche mit Erfolg -
Computer
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
C.C.P. 1.9.1 by www.phpkit.at