DVB Dream

0
0
Forum übersicht » DVB Dream - Timer Alles als alt markieren Forum Rangliste Forum durchsuchen Forum Journal Forum übersicht Forum Hilfe Neuen Account Erstellen Anmelden
Forum
..:: DVB Dream - Timer ::..

[Neu] [Ungelesen] [Favoriten] [Aktive]
16848 Beiträge & 3060 Themen in 16 Kategorien

Weckt der Timer den REchner auf?
Seite (1): (1)
Vorheriges Thema Nächstes Thema
[ Zufalls Thema ]
Medien: 0    Bekanntheit: 0%    Favoriten: 0    Wertung: 0,0   
BewertungssterneBewertungssterneBewertungssterneBewertungssterneBewertungssterne
Beiträge 15    Besucher: 0    Benachrichtigen: 1    Stimmen: 0   
Besuche: 4388   
0%

Benutzer: 3    Gesamt: 0,0   
Autor
Beitrag
darkside40 ist offline darkside40  
Weckt der Timer den REchner auf? 08.01.2005 - 17:31
Mitglied seit 04.01.2005
Grünschnabel
Hi Leute,
ich ha mal eine Frage zum DVB Dream Timer:
Wenn ich ne aufnahme Programmiert habe und meinen Rechner dann in den Standby schicke, weckt der DVB Dream Timer ihn dann automatisch auf?

Und noch ne Frage wo bekomme ich die DDschedule 1.4 her?
Diesen Beitrag melden   Instant Message an darkside40 senden darkside40 zu Deiner Freundesliste hinzufügen
papi22 ist offline papi22  
08.01.2005 - 18:23

papi22`s alternatives Ego
Mitglied seit 20.02.2004
Hardcoreposter
moin,

so ist es, dein pc wird aufgeweckt (um diese funktion nutzen zu können muss ein haken bei "Computer starten" gesetzt werden! ) und nach der aufnahme, wenn du es wünschst kann der pc auch wieder in den tiefschlaf versetzt werden. (um diese funktion nutzen zu können muss ein haken bei "Ruhestand/Stanby" gesetzt werden! )

ddscheduler 1.4 findest du hier.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an papi22 senden Homepage  von papi22 besuchen papi22 zu Deiner Freundesliste hinzufügen papi22 zu Deiner ICQ kontakt Liste hinzufügen
dummuser ist offline dummuser  
08.01.2005 - 18:27

dummuser`s alternatives Ego
Mitglied seit 25.03.2004
Mitglied
da war der papi ein kleinen moment schneller als ich....

und schau, dass an deinem rechner den ruhezustand modus aktiviert (über systemsteuerung), weil der standy modus von windows nach dem aufwecken sehr merkwürdige phenomäne zeigt...grosses Lachen
Diesen Beitrag melden   Instant Message an dummuser senden dummuser zu Deiner Freundesliste hinzufügen
09.01.2005 - 01:12
Mitglied seit 04.01.2005
Grünschnabel
Danke für die schnelle Antwort und den Link.
Ich kann also meinen PC komplett in den Ruhezustand versetzen?
Also das erst praktisch komplett ausgeht? So scheint es ja zumindest.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an darkside40 senden darkside40 zu Deiner Freundesliste hinzufügen
RE: 09.01.2005 - 09:39

Mitglied seit 20.02.2004
Hardcoreposter
Zitat
Original geschrieben von darkside40
Danke für die schnelle Antwort und den Link.

BITTE!

Zitat
Original geschrieben von darkside40
Ich kann also meinen PC komplett in den Ruhezustand versetzen?
Also das erst praktisch komplett ausgeht? So scheint es ja zumindest.

jop so ist es!
Diesen Beitrag melden   Instant Message an papi22 senden Homepage  von papi22 besuchen papi22 zu Deiner Freundesliste hinzufügen papi22 zu Deiner ICQ kontakt Liste hinzufügen
09.01.2005 - 14:06
Mitglied seit 04.01.2005
Grünschnabel
Danke LEute dann werde ich das heute mal ausprobieren.
Aber dann direkt mit dem ddscheduler 1.4, der 1.5 hängt sich bei mir nämlich immer direkt auf wenn ich ihn starten möchte.

Mal sehen ob es klappt.
09.01.2005 - 16:01
Mitglied seit 04.01.2005
Grünschnabel
Hi Leute ich hab hier doch ein paar Probleme.
Irgendwie kann der Systemscheduler scheinbar meinen PC nicht wieder aus dem Ruhezustand aufwecken.
Könnt ihr mir sagen welche einstellungen ich im Bios bzw. bei Windows XP Professional machen muss damit es klappt?
Also ich hab es jetzt so gemacht:
Im Bios hab ich den Ruhezustandsmodus auf S3 stehen und im Windows den Rujezustand aktiviert,
dann hab ich den Timer Programmier und einen Haken bei Programm starten, Rechner starten und bei Ruhezustand Standby gemacht.

Dann hab ich die Aufnahme Programmiert und den Systemscheduler neu gestartet.
Danach hab ich meinen Rechner in den Ruhezustand geschickt (alle Lüfteraus, Platte aus usw.)

Bloss dann ist er nicht mehr aufgewacht.
Woran kann das liegen?
09.01.2005 - 16:05

Mitglied seit 20.02.2004
Hardcoreposter
hast du bei windows ein kennwort? also wenn der pc neu startet, musst du ein passwort eingeben?
09.01.2005 - 16:38
Mitglied seit 04.01.2005
Grünschnabel
Also wenn ich ihn manuell (drucken des Start knopfes) wiedererwecke brauche ich keine Passwort einzugeben.
Der PC wird einfach nicht mehr erweckt auch nicht aus dem Standby.

Ausserdem taucht weder bei Visual Cron noch beim Systemscheduler (hab beide ausprobiert) kein eintrag auf das der PC gestartet werden soll.

Hab grad das DVB Dream anfängerpaket mit dem ddscheduler 1.2 drauf.
09.01.2005 - 16:43

Mitglied seit 20.02.2004
Hardcoreposter
für das erwecken des pc´s erstellt der dvb dream - timer einen task, damit dieser ausgeführt werden kann, braucht windows ein kennwort, ohne dieses passiert einfach nichts!
nun noch einmal meine frage ist bei dir ein kennwort eingerichtet?
09.01.2005 - 17:22

Mitglied seit 25.03.2004
Mitglied
um den pc aufzuwecken wird ein task im windows eigenen scheduler erstellt. (systemsteuerung - geplante task)

und das mit dem passwort stimmt schon, du mußt einen benutzer mit kennwort haben und das kennwort auch im timer in der konfiguration eintragen.

dann funktioniert es auch.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an dummuser senden dummuser zu Deiner Freundesliste hinzufügen
09.01.2005 - 21:11
Mitglied seit 04.01.2005
Grünschnabel
O.K. dann werd ich morgen mal versuchen mein Kennwort "fest" einzutragen und zusehen ob es dann klappt.

Hab ich das richtig verstanden das die Task "Rechner starten" nicht bei Visual Cron auftauchen muss?

Und an dem Dienst Scheduler Dienst in Windows muss ich auch nichts ändern.

Ausserdem mal ne blöde Frage: Wenn der Rechner doch im Ruhezustand ist, also keinen Ton mehr von sicht gibt, wie wird er dann aufgeweckt?
Geht der da nach der Bios Uhr oder so, denn scheinbar werden ja keine Programme ausgeführt.
09.01.2005 - 22:26

Mitglied seit 25.03.2004
Mitglied
hast du richtig verstanden. nach der programmierung kanste ja mal in die geplante task schauen.

es gibt in den eigenschaften von dem task unter erweitert war das glaub ich, einen punkt der da heißt: pc zu starten des task reaktiviren (oder so). und da mit wird der rechner gestartet.

und zu dem scheduler dienst - ja der sollte natürlich nicht deaktiviert sein...grosses Lachen

aber es funktioniert - mein rechner ist für die letzten 87 aufnahmen immer schön hochgefahren und nachher wieder runtergefahren....
09.01.2005 - 23:54
Mitglied seit 04.01.2005
Grünschnabel
Ich werd das auf jeden Fall morgen noch al Probieren.

Aber ich muss mich dochnoch mal schlau machen, wie es der PC schafft aufzuwachen wenn er vollkommen ausgeschaltet wirkt.

Welchen Standbymodus habt ihr eigentlich im Bios eingestellt? S1 oder S3?

Ich hab grad S3 aktiviert.
10.01.2005 - 11:55
Mitglied seit 04.01.2005
Grünschnabel
So aufgeweckt wird, er wechselt auch den Sender und nimmt auf.
Beendet wird die aufnahme auch, bloss der PC kehrt nicht in den Ruhezustand zurück.
Aber mal sehen vielleicht klappt es beim 2ten Mal wenn ich aus der Uni komme.

Hat sich alles geklärt, funzt jetzt alles. Super Tool und danke für die Hilfe!

Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von darkside40 am 10.01.2005 - 12:02.
[Baum Struktur] [ Signaturen anzeigen ] [ Benutzer Info anzeigen] [ Medien anzeigen] [Zufalls Thema] [vorheriges Thema] [nächstes Thema]
Seite (1): (1)
Gehe nach:  
Es ist / sind gerade kein registrierte(r) Benutzer und 39 Gäste online. Neuester Benutzer: GOOGLETPS
Mit 580 Besuchern waren am 06.01.2010 - 18:31 die meisten Besucher gleichzeitig online.

Administrator   Moderator   Member   User
  Add to Google  

[Neu] [Gelesen] [Ungelesen] [Erstellt] [Beiträge] [Favoriten] [Mitteilung] [Aktiv] [Topliste] [Das Team] [Forum-Hilfe] [Medien Rangliste] [Benutzer Rangliste]
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz Herzlich zum Geburtstag:
sucharda (64), ozzie2006 (71), martusia240585 (27), jokeman2008 (45), tuken (39), juergen.rusteme.. (52), Ocir33 (48), ajtaevnaad (29), dvb_style (35), Hans240558 (54), MaddleMatze (28), tsoverkill (48), hflake (62), Anton-FFM (61), tuken2 (39)
0
0
0
0
- DVBDREAM.DE wird gesponsort von Daten.de Partnersuche mit Erfolg -
Computer
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
C.C.P. 1.9.1 by www.phpkit.at