| Autor |
|
|
|
| DVB Dream Codec-Paket |
10.12.2004 - 12:09 |
|
|
|
| Mitglied seit 15.06.2004 |
| Einmalposter |
| Posts: |
2 |
|
|
Hallo,
in dem Artikel "Wie erstelle ich einen Filtergraphen?" ist Voraussetzung die Installation des DVB Dream Codec-Pakets. Ist das Codec-Paket schon im "Installations-Paket" enthalten, wenn nein, wo bekomme ich das her?
Gruß
hutzel
|
|
|
|
|
|

|
 |
| Mitglied seit 20.02.2004 |
| Hardcoreposter |
1795 |
|
|
moin und hutzel!!!
eigentlich ist eine code pack nicht notwendig und ich selbst rate allen davon ab.
was du jedoch benötigst sind die filter mit dennen du dir einen graphen bauen möchtest.
nehmen wir mal an du möchtest dir einen graphen bauen:
video: intervideo
audio: intervideo
dann muss der player win dvd auf deinem rechner installiert sein, oder zumindestens dessen filter.
...und schon kannst du dir einen eigenen graphen bauen und ein code pack ist nicht notwendig.
code pack = ein installer der dir mehrere filter auf deinem system installiert, jedoch kann es unter umständen dazu führen das dein system danach verhunzt ist. (dieser ist auch nicht immer legal )
|
|
|
|
|
|
|
|
| Mitglied seit 13.12.2004 |
| Einmalposter |
4 |
|
|
@papi22! -help!
In Deiner Graphen-Bastelanleitung schwärmst Du doch so von der Nvidia-Lösung.
HD-TV 20-30% - will ich auch!-
geht blos nich,habs mit den letzten Nv-DVD-codec-Vers.1.00.58+1.00.67 versucht(Video+audio codec registr.).Jedesmal wenn ich den Nv-video mit dem Video-Renderer verbinden will,zeigt graph-edit eine Fehlermeldung.Welche Vers.benutzt Du denn?
Welche Filter sind denn nun derzeit die beste Lösung?-Je mehr ich hier stöbere,je mehr gegensätzlice Aussagen darüber finde ich :verwirrend.
Habe die gleiche Graka wie Du,da muss ein Ati-Filter doch nich sein,oder?

|
|
|
|
|
|

|
 |
| Mitglied seit 23.02.2004 |
| Fingerwundschreiber |
380 |
|
|
nVidia Filtern funktionieren nur mit andern Programmen zusammen, wenn sie von nVDVD kommen. Das Programm gibt's bei chip.de noch als Download als Testversion. Sonst leider nicht mehr, außer es liegt noch einer Grafikkarte bei.
|
|
|
|
|
 |
|
|
06.07.2005 - 18:28 |
|
|
|
| Mitglied seit 06.07.2005 |
| Einmalposter |
9 |
|
|
räusper
Such mal nach .... "NVDVD-mce-mpeg2-decoder-4-00-29"
mfg
|
|
|
|
|
|

|
 |
| Mitglied seit 11.07.2004 |
| Fingerwundschreiber |
405 |
|
|
Zitat nVidia Filtern funktionieren nur mit andern Programmen zusammen, wenn sie von nVDVD kommen. Das Programm gibt's bei chip.de noch als Download als Testversion. |
Dies stimmt so nicht ganz. Zumindest die DVD Decoder in der Version 1.00.67 liefen bei mir während der Trial-Periode auch mit anderen Programmen (aber nur der Video Filter - der Audio Filter funktioniert noch nicht mit DShow nicht) ... dabei war die Qualität IMHO wirklich sehr gut
|
|
|
|
|
|
|
|
| Mitglied seit 23.05.2008 |
| Einmalposter |
3 |
|
|
Hallo, wie kann ich in der neuesten DVB Dream Version meinen selbst gemachten Grafen auswählen?
|
|
|
|
|
|
|
|
| Mitglied seit 24.08.2008 |
| Einmalposter |
1 |
|
|
ja gute frage danach habe ich auch gesucht und nichts gefunden. graphedit is zwar dabei aber wohin mit den files und wie auswählen??
|
|
|
|
|
|

|
 |
| Mitglied seit 14.02.2007 |
| Mitglied |
266 |
|
|
Ab der Version 1 von DVBDream kann ich keine selbst erstellten Graphen mehr verwenden.
|
|
|