DVB Dream

0
0
Forum übersicht » DVB Dream Alles als alt markieren Forum Rangliste Forum durchsuchen Forum Journal Forum übersicht Forum Hilfe Neuen Account Erstellen Anmelden
Forum
..:: DVB Dream ::..

[Neu] [Ungelesen] [Favoriten] [Aktive]
16848 Beiträge & 3060 Themen in 16 Kategorien

Fehlermeldung beim streamen (DVBDeam + VLC
Seite (1): (1)
Vorheriges Thema Nächstes Thema
[ Zufalls Thema ]
Medien: 0    Bekanntheit: 0%    Favoriten: 0    Wertung: 0,0   
BewertungssterneBewertungssterneBewertungssterneBewertungssterneBewertungssterne
Beiträge 1    Besucher: 7    Benachrichtigen: 0    Stimmen: 0   
Besuche: 1469   
0%

Benutzer: 1    Gesamt: 0,0   
Autor
Beitrag
mrtomm ist offline mrtomm  
Fehlermeldung beim streamen (DVBDeam + VLC 25.06.2010 - 08:44
Mitglied seit 24.08.2007
Neuling
Hallo zusammen,
habe bisher nichts gefunden was mich der Lösung meines Problems nähergebracht hat und da ich weiss das es hier im Forum auch Codec Spezialisten gibt, nun hier mein Problem.
Bisher hatte ich im VLC diese Standardstreamausgabe Kette benutzt "#transcode{vcodec=h264,vb=192,scale=0.5,acodec=mp4a,ab=128,channels=2}:duplicate{dst=std{access=mmsh,mux=asfh,dst=XXX.XXX.XXX.XXX:1234}} .
Nun wollte ich im Zuge einer Optimierung, den Eintrag "h264" innerhalb dieser Kette gegen "x264" tauschen. Da kommt aber dann diese Fehlermeldung vom VLC "Es scheint das ihrer FFMPEG (libavcodec) Installation der/die folgende(n) Encoder fehlen: H264 - MPEG-4 AVC (part 10) usw."
Habe ich da etwa ein Verstänigungsproblem mit dem h264 und dem x264 Codec. Sind das nicht beides die selben Codecs nur von verschieden Entwicklern.
Wer kann mir da helfen.

Vielen Dank schon mal.

Gruss Thomas.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an mrtomm senden mrtomm zu Deiner Freundesliste hinzufügen
[Baum Struktur] [ Signaturen anzeigen ] [ Benutzer Info anzeigen] [ Medien anzeigen] [Zufalls Thema] [vorheriges Thema] [nächstes Thema]
Seite (1): (1)
Gehe nach:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 33 Gäste online. Neuester Benutzer: redking201
Mit 580 Besuchern waren am 06.01.2010 - 18:31 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: redking201

Administrator   Moderator   Member   User
  Add to Google  

[Neu] [Gelesen] [Ungelesen] [Erstellt] [Beiträge] [Favoriten] [Mitteilung] [Aktiv] [Topliste] [Das Team] [Forum-Hilfe] [Medien Rangliste] [Benutzer Rangliste]
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz Herzlich zum Geburtstag:
grauer (65), Jochenl123 (47), Tobiradde (28), progbit (44), Al Bundy02 (55), madspeedy (44), diode1 (65), diode (65), onkel.paul (62), tyrann (35), sultan (63), damirg74 (38), HEINRICH (72), W!ck3D (27), fichte-m (53)
0
0
0
0
- DVBDREAM.DE wird gesponsort von Daten.de Partnersuche mit Erfolg -
Computer
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
C.C.P. 1.9.1 by www.phpkit.at