DVB Dream

0
0
Forum übersicht » DVB Dream Alles als alt markieren Forum Rangliste Forum durchsuchen Forum Journal Forum übersicht Forum Hilfe Neuen Account Erstellen Anmelden
Forum
..:: DVB Dream ::..

[Neu] [Ungelesen] [Favoriten] [Aktive]
16848 Beiträge & 3060 Themen in 16 Kategorien

Downgrade auf 1.4i nach 1.5b-Installation?
Seite (1): (1)
Vorheriges Thema Nächstes Thema
[ Zufalls Thema ]
Medien: 0    Bekanntheit: 0%    Favoriten: 0    Wertung: 0,0   
BewertungssterneBewertungssterneBewertungssterneBewertungssterneBewertungssterne
Beiträge 6    Besucher: 9    Benachrichtigen: 1    Stimmen: 0   
Besuche: 3042   
0%

Benutzer: 4    Gesamt: 0,0   
Autor
Beitrag
olel ist offline olel  
Downgrade auf 1.4i nach 1.5b-Installation? 13.05.2010 - 19:12
Mitglied seit 13.05.2010
Einmalposter
Hallo zusammen,

ich nutze seit Jahren problemlos DVB Dream in der Version 1.4. Nun bin ich gestern beim Programmstart darauf hingewiesen worden, dass es eine neue Version gibt und habe (leider allzu schnell) die Version 1.5b installiert. Beim nächsten Start habe ich dann bemerkt, dass das nur eine Trial-Version ist, weil DVBDream nun kommerziell geworden ist.
Da ich mit der 1.4i immer zufrieden war, würde ich gerne dahin downgradern. Wisst ihr, ob das ohne Probleme möglich ist? Kann man das einfach "drüber" installieren und alle Einstellungen etc. bleiben erhalten?

Danke im Voraus,
Ole
Diesen Beitrag melden   Instant Message an olel senden olel zu Deiner Freundesliste hinzufügen
hajuewo ist offline hajuewo  
13.05.2010 - 20:23

hajuewo`s alternatives Ego
Mitglied seit 27.08.2008
Mitglied
Hallo olel,

bin mir nicht sicher ob ein Downgrade die Einstellungen behält...habe ich noch nicht getestet.

Aber du kannst dir folgende Dateien sichern und nach Neuinstall wieder verwenden:

Guids.ini
Settings.cfg
modules.ini
chlist.chl

im Verzeichnis Transponder die INI's für deine Sat's.... z.B. für Astra 19,2 ° Ost :

0192.ini

am besten vor Deinstallation eine komplette Kopie des dvbdream Verzeichnis unter anderen Namen anlegen...

Gruss
Diesen Beitrag melden   Instant Message an hajuewo senden hajuewo zu Deiner Freundesliste hinzufügen
olel ist offline olel  
14.05.2010 - 14:53
Mitglied seit 13.05.2010
Einmalposter
Kurz zur Info: habe nach einer Sicherung des dvbdream-Ordners einfach mal eine Installation der Version 1.4i durchgeführt (ohne vorher die 1.5b zu deinstallieren) und es scheint alles geklappt zu haben. Die Einstellungen sind erhalten geblieben, ich bekomme keinen Hinweis mehr, dass ich nur eine Trial habe und der nette Update-Hinweis für die kommerzielle 1.5 ist auch wieder da... - den bekommt man aber bestimmt nocht wegkonfiguriert. ;-)
Diesen Beitrag melden   Instant Message an olel senden olel zu Deiner Freundesliste hinzufügen
hajuewo ist offline hajuewo  
RE: 14.05.2010 - 20:42

hajuewo`s alternatives Ego
Mitglied seit 27.08.2008
Mitglied
Zitat
Original geschrieben von olel
.....und der nette Update-Hinweis für die kommerzielle 1.5 ist auch wieder da... - den bekommt man aber bestimmt nocht wegkonfiguriert.

Unter 'Einstellungen' 'Grundeinstellungen' 'Update' Haken 'Bei Programmstert überprüfen ob neue Version vorhanden ist' entfernen.

Gruss
Diesen Beitrag melden   Instant Message an hajuewo senden hajuewo zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Brutzel1960 ist offline Brutzel1960  
25.05.2010 - 15:22
Brutzel1960`s alternatives Ego
Mitglied seit 21.06.2007
Einmalposter
Hi,
mir ist vor etwa zwei Wochen das Gleiche passiert. Ich habe ein Downgrade auf 1.4i durchgeführt und dann den Update-Haken verbannt.
Die erste ts-Aufnahme ging ganz deutlich in die Hose, der erste "Neuzeit-Film" als Stummfilm. Hatte beim Demuxen der Aufnahme "Goonies" mit PjX exakt 283.456 Fehler. Wegen der mittlerweile routinierten Arbeit war mir nicht aufgefallen, dass kein Audiosignal verarbeitet wurde. Während mpeg-Aufnahmen weiter sauber durch die Weiterverarbeitung laufen, klappt es bei *.ts nur ohne den Haken in "alle Audio-PID´s". Die Codecs sind unverändert die Gleichen:
Video: Nvidia-Videocodec
Audio: Intervideo-Audiocodec

Sieht also so aus: Nehme ich den Film im ac3-Format auf, klappt es wie zuvor; nehme ich im mpeg-Format auf, klappt es ebenso ...
versuche ich es mit "alle Audio-PID´s", dann crasht das Audiosignal.
Hab jetzt hier gelesen, dass das Problem mit dem v1.4i-Patch behoben werden kann; ich werde es heute Abend checken, bin mir aber sicher, dass das Patch vorher installiert war. Beim Update auf 1.5 ist es wohl überschrieben worden, beim Downgrade war es dann wohl nicht mehr da.
Wie geschrieben, die Probleme existieren erst seit dem Update!!!
Werde mir aber den Ratschlag auf die Fahne schreiben und diesmal sichern, sobald alles wieder funktioniert.
Gruß
Brutzel

edit: Habe gestern Abend das Patch eingespielt und damit meine Annahme bestätigt bekommen: Jetzt bekomme ich bei der ts-Aufnahme auch wieder alle Audio-Streams aufgezeichnet und PjX läuft wieder problemlos, trennt Videosignal und zwei Audio-Streams (mp2 und ac3). Fazit: Da es mit der 1.4i seit Herauskommen dieser Version bisher für meine Bedürfnisse absolut gereicht hat, TV zu schauen und aufzuzeichnen und auch die Weiterverarbeitung bis hin zur DVD mit den unten angegebenen Tools sehr einfach funktionierte, bleibe ich definitiv bei dieser Version!

Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Brutzel1960 am 26.05.2010 - 10:16.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Brutzel1960 senden Brutzel1960 zu Deiner Freundesliste hinzufügen
jazza ist offline jazza  
29.05.2010 - 06:55
Mitglied seit 29.05.2010
Einmalposter
not work
Diesen Beitrag melden   Instant Message an jazza senden jazza zu Deiner Freundesliste hinzufügen
[Baum Struktur] [ Signaturen anzeigen ] [ Benutzer Info anzeigen] [ Medien anzeigen] [Zufalls Thema] [vorheriges Thema] [nächstes Thema]
Seite (1): (1)
Gehe nach:  
Es ist / sind gerade kein registrierte(r) Benutzer und 45 Gäste online. Neuester Benutzer: setr
Mit 580 Besuchern waren am 06.01.2010 - 18:31 die meisten Besucher gleichzeitig online.

Administrator   Moderator   Member   User
  Add to Google  

[Neu] [Gelesen] [Ungelesen] [Erstellt] [Beiträge] [Favoriten] [Mitteilung] [Aktiv] [Topliste] [Das Team] [Forum-Hilfe] [Medien Rangliste] [Benutzer Rangliste]
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz Herzlich zum Geburtstag:
grauer (65), Jochenl123 (47), Tobiradde (28), progbit (44), Al Bundy02 (55), madspeedy (44), diode1 (65), diode (65), onkel.paul (62), tyrann (35), sultan (63), damirg74 (38), HEINRICH (72), W!ck3D (27), fichte-m (53)
0
0
0
0
- DVBDREAM.DE wird gesponsort von Daten.de Partnersuche mit Erfolg -
Computer
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
C.C.P. 1.9.1 by www.phpkit.at