ich nutze seit Jahren problemlos DVB Dream in der Version 1.4. Nun bin ich gestern beim Programmstart darauf hingewiesen worden, dass es eine neue Version gibt und habe (leider allzu schnell) die Version 1.5b installiert. Beim nächsten Start habe ich dann bemerkt, dass das nur eine Trial-Version ist, weil DVBDream nun kommerziell geworden ist.
Da ich mit der 1.4i immer zufrieden war, würde ich gerne dahin downgradern. Wisst ihr, ob das ohne Probleme möglich ist? Kann man das einfach "drüber" installieren und alle Einstellungen etc. bleiben erhalten?
Kurz zur Info: habe nach einer Sicherung des dvbdream-Ordners einfach mal eine Installation der Version 1.4i durchgeführt (ohne vorher die 1.5b zu deinstallieren) und es scheint alles geklappt zu haben. Die Einstellungen sind erhalten geblieben, ich bekomme keinen Hinweis mehr, dass ich nur eine Trial habe und der nette Update-Hinweis für die kommerzielle 1.5 ist auch wieder da... - den bekommt man aber bestimmt nocht wegkonfiguriert. ;-)
Zitat Original geschrieben von olel
.....und der nette Update-Hinweis für die kommerzielle 1.5 ist auch wieder da... - den bekommt man aber bestimmt nocht wegkonfiguriert.
Unter 'Einstellungen' 'Grundeinstellungen' 'Update' Haken 'Bei Programmstert überprüfen ob neue Version vorhanden ist' entfernen.
Hi,
mir ist vor etwa zwei Wochen das Gleiche passiert. Ich habe ein Downgrade auf 1.4i durchgeführt und dann den Update-Haken verbannt.
Die erste ts-Aufnahme ging ganz deutlich in die Hose, der erste "Neuzeit-Film" als Stummfilm. Hatte beim Demuxen der Aufnahme "Goonies" mit PjX exakt 283.456 Fehler. Wegen der mittlerweile routinierten Arbeit war mir nicht aufgefallen, dass kein Audiosignal verarbeitet wurde. Während mpeg-Aufnahmen weiter sauber durch die Weiterverarbeitung laufen, klappt es bei *.ts nur ohne den Haken in "alle Audio-PID´s". Die Codecs sind unverändert die Gleichen:
Video: Nvidia-Videocodec
Audio: Intervideo-Audiocodec
Sieht also so aus: Nehme ich den Film im ac3-Format auf, klappt es wie zuvor; nehme ich im mpeg-Format auf, klappt es ebenso ...
versuche ich es mit "alle Audio-PID´s", dann crasht das Audiosignal.
Hab jetzt hier gelesen, dass das Problem mit dem v1.4i-Patch behoben werden kann; ich werde es heute Abend checken, bin mir aber sicher, dass das Patch vorher installiert war. Beim Update auf 1.5 ist es wohl überschrieben worden, beim Downgrade war es dann wohl nicht mehr da.
Wie geschrieben, die Probleme existieren erst seit dem Update!!!
Werde mir aber den Ratschlag auf die Fahne schreiben und diesmal sichern, sobald alles wieder funktioniert.
Gruß
Brutzel
edit: Habe gestern Abend das Patch eingespielt und damit meine Annahme bestätigt bekommen: Jetzt bekomme ich bei der ts-Aufnahme auch wieder alle Audio-Streams aufgezeichnet und PjX läuft wieder problemlos, trennt Videosignal und zwei Audio-Streams (mp2 und ac3). Fazit: Da es mit der 1.4i seit Herauskommen dieser Version bisher für meine Bedürfnisse absolut gereicht hat, TV zu schauen und aufzuzeichnen und auch die Weiterverarbeitung bis hin zur DVD mit den unten angegebenen Tools sehr einfach funktionierte, bleibe ich definitiv bei dieser Version!
Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Brutzel1960 am 26.05.2010 - 10:16.
Es ist / sind gerade kein registrierte(r) Benutzer und 45 Gäste online. Neuester Benutzer: setr
Mit 580 Besuchern waren am 06.01.2010 - 18:31 die meisten Besucher gleichzeitig online. AdministratorModeratorMemberUser