Ich bitte von vornherein um Entschuldigung, wenn meine Frage schon viele male beantwortet wurde - aber ich fand nichts und was ich fand verstand ich nicht.
Ganz einfach: Wie muß ich DVB-T- Kanäle suchen? Irgend eine Kanal- Liste einfügen, ja.
Aber wo finde ich die? Wie füge ich die ein? Es wäre nett, wenn Ihr mir das erklären würdet.
Ich habs mit der vorgegebenen "Berlin" versucht - nichts gefunden.
Mit meinem WinTV- Hauppage- Nova- Stick und dessen Software finde ich 13 Sender. (Chemnitz)
Aber ich möchte auch mit meinem Notebook A7T mit der eingebauten Hardware empfangen - die dort dazugehörige Software ist mies. Deshalb wurde mi DVB Dream empfohlen.
Jürgen
Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von wolf019 am 25.04.2010 - 09:24.
Danke für die Antwort.
Aber irgend etwas mache ich falsch - ich habe es mal dokumentiert, um Dir die Hilfe möglichst zu erleichtern.
Ich habe eine Datei "4008.ini" erstellt mit diesem Inhalt:
Dann suchte ich, wo das Programm die anderen INIs gespeichert hatte und fand die im Installationsordner - Transponder.
Dort kopierte ich die Datei rein:
Nun wählte ich dieses Liste aus:
- und startete den Suchlauf:
Das ist das Resultat - kein Sender gefunden:
Ich habe das auf meinem Haupt- PC erprobt - die dort instllierte Hauppauge HVR-4000 erkennt da mit der WinTV- Software 12 oder 13 DVB-T- Sender - daran sollte es also nicht liegen.
Die richtige Karte hab ich auch gewählt:
- also mache ich noch irgend etwas falsch.
Nur was?
Auf jedem Kanal werden 4 Programmplätze übertragen. Macht 3*4 = 12 Programmplätze. Dann gibt es einen Programmplatz den sich 2 Programme teilen. Insgesamt also 13 Programme. Aber keine 13 Frequenzen.
Beim automatischen Suchlauf waren die richtigen Kanäle eingestellt. Hast Du mal einen manuellen Suchlauf probiert?
Auf jedem Kanal werden 4 Programmplätze übertragen. Macht...
Danke, das wußte ich nicht.
Ich habe nun die beiden Vorschläge befolgt und die entpackten Daten der beiden frisch gesaugten rar jeweils in den Ordner "Devices"" Eingefügt.
Ergebnis gleich null.
Ich werde es mit dieser TV- Karte aufgeben, möglicherweise ist die nicht kompatibel?
Ich hab noch eine von Pinnacle, eine weitere von Hauppauge und einen WinTV-Nova- Stick da.
Werde es morgen mal damit versuchen.
Auch mein Schleppis ASUS A7T mit eingebautem TV - dafür ists ja eigentlich gedacht.
Sollte ich Erfolg haben, berichte ich sebstverständlich.
Bis dahin erst einmal Danke für die Hilfe!
Heureka! Ich habs!
Bei der Hauppauge HVR713 auf dem andren PC - das Gleiche, kein Ergebnis.
Die Pinnacle, da hab ich gesponnen, die kann gar kein DVB-T.
Also hab ich es auf dem Schleppi probiert - hat auf der Stelle geklappt, alle 12 Sender gefunden. (Nr.13 sendet blos ab und an)
Also klar - die Hauppauge- Karten sind nicht mit dem Tool kompatibel...
Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich für die Hilfe - ohne die ich es nicht geschafft hätte.
Jürgen
- und doch noch eine Frage.
Ich habe nun auch auf meinem Schleppi DVB-T Dream installiert. Mit der eingebauten Karte (Avermedia) - kein Problem.
Nun habe ich aber wieder meinen Hauppauge WinTV-NOVA- Stick eingesetzt.
Mit der dazugehärigen Hauppauge- Software kann ich alle Kanäle empfangen, gut.
Aber das Tool von hier gefällt mir irgendwie besser.
Also habe ich das erprobt. Sieh an - im Gegensatz zu den Karten wurde dieser Stick akzeptiert!
Bei der Sendersuche wurden auch alle Sender gefunden - nur anzeigen, verwenden kann ich diese nicht - es sind "Verlorene Kanäle".
Was verstehe ich darunter? Und wie kann ich diese nutzbar machen?
Hier wieder die Screeshots dazu:
Jürgen
PS: Ich bitte das vierlmalige Editieren zu entschuldigen . hab mich mit den Links "verirrt!
Der Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von wolf019 am 27.04.2010 - 15:40.
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 73 Gäste online. Neuester Benutzer: muslum
Mit 580 Besuchern waren am 06.01.2010 - 17:31 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: marjan3013181, allbarzoonAdministratorModeratorMemberUser