Phönix, Eins Plus, Arte HD, Eins Festival verschwinden nach einer Weile
10.04.2010 - 17:18
Mitglied seit 23.02.2005
Einmalposter
Hab folgendes Phänomen: Oben genannte Sender und noch ZDF HD verschwinden nach einer Weile oder werden erst gar nicht angezeigt.
Meine Austattung: TV Anywhere SII, Satellit: Astra 19,2E, CPU Core2 E8400, Grafik: GF 9400GT (1024 MB). 4GB DDR2.
Eins Festival HD und die anderen laufen top. Die Problemsender sind ja da in der Kanalliste. Auch die Sendestärke ist ganz oben, wenn sie mal da sind. Dann aber geht die Signalstärke langsam runter, das Bild ruckelt und ist dann ganz weg. Schüssel ist frisch eingestellt worden.
Habe jetzt Win 7 64 Bit. Vorher mit Win XP das gleiche Problem. Davor hatte ich in XP eine digitale Pinnacle Sat Karte drin. Da war noch alles super.
Codecs werden es sicher nicht sein (Core AV, InterVideo (V7.027). Hatte auch schon andee probiert.
Alle anderen Geräte mit Anschluss an meine Sat Schüssel haben keine Probleme. Kabel ist auch DVB-S geeignet.
Und den BDA all habe ich auch am Laufen.
Kann einer ne Lösung aus dem Hut zaubern?
Der Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von eff06 am 10.04.2010 - 17:28.
Es ist / sind gerade kein registrierte(r) Benutzer und 52 Gäste online. Neuester Benutzer: setr
Mit 580 Besuchern waren am 06.01.2010 - 18:31 die meisten Besucher gleichzeitig online. AdministratorModeratorMemberUser