Das ist ja schon eine kleine Ewigkeit ein Thema und offensichtlich ist seitens rel (dem Progger von DD) ja nicht wirklich was passiert.
In anderen App's soll es ja gehen ?!
Warum nicht in DD ?
... weil anscheinend wieder mal jeder Hersteller / Treiber-Progger-Club seine eigene Suppe kocht und das ganze nur mit gerätespezifischen SDK's (zumindestens bis XP / Vista) zu lösen ist.
Also hab ich mir mal neben etlichen anderen DD-Programmierbaustellen die Eiersuche und das Glockenläuten zu Ostern 'geschenkt' und mit ein paar Tagen davor um die Ohren gehauen um mittels des Technotrend-SDK's und meiner S2-3200, sowie meiner Twinhan 1041 (S2) und deren SDK ein wenig geproggt und gespielt.
Erstes Fazit:
Das CI (also das Zusatzmodul zur TT- /TH- Karte mit dem Common-Interface - da wo man das CAM reinschiebt) und das CAM selbst (-->> das zusätzlich erforderliche Conditional-Acces-Modul) spricht mit mir
Ich habe ein Menü auf dem Schirm und kann - wie von 'normalen' Receivern her bekannt - mich locker durch alle Einstellungen klicken und auch Veränderungenen vornehmen - so weit zulässig / möglich / sinnvoll
Aber wie immer das GROßE ABER:
Da ich selbst keinerlei PayTV-Abo's habe und mir die auch nicht extra zum testen anschaffen möchte, habe ich von einem Freund ein DIABLO-Cam (Light, Rev. 2.2) mit Smartcard's in 'undefinierten' Zuständen (Silver-Fun-trallala) bekommen. Insider wissen was ich meine ...
Wie gesagt funktioniert die Kommunikation prinzipiell und sehr gut, aber solange ich mit dem aktuell verfügbarem CAM / SC nix hell bekomme, kann ich auch nicht wirklich weitermachen, bzw. KEINE ECHTEN weiteren Erfolgsmeldungen liefern.
Deshalb die Frage an die DVBDream-Community:
Kann mir jemand eine in 'normalen Receivern' funktionierende ( ! ) Kombination ( ! ) aus CAM und ( ! ) Smartcard testweise eine Zeit x zur Verfügung stellen ?
Was damit 'hell' gemacht werden kann, ist mir mir wurscht - auch 'Ferkel-Sender' meinetwegen
Hauptsache die Sender liegen irgendwo auf 13.0° / 19.2° / 23.5° oder ggf. auch auch 28.5°.
Die Namen der möglichen Anbieter nenne ich hier mal bewusst nicht, weil es von diversen ja untersagt ist / vermieden wird, das ein Empfang & Dekodierung via PC-Hardware trotz legalem ABO ermöglicht wird.
Ich spreche hier NICHT von ILLEGALER Software, welche ein legales ABO ersetzen ! Das Wort von dem großen australischen Laufvogel und seiner Erweiterung wird hier bekannterweise immer ausgeblendet ...
Der Hinweis zu HD+ sei als allgemeines Stichwort jedoch erlaubt.
Wer also eine wie oben beschriebene Kombi zufällig für besagte Zeit 'x' (Klärung per PM / Mail / Telefon) 'übrig' hat oder jemanden kennt, der so etwas hat und die DD-Fans mit CI/CAM-Ambitionen gerne unterstützen möchte, der sollte sich bitte bei mir zunächst via PM (Private Message) melden.
MEGA-Dank - auch im Namen anderer DD-Fan's - im Vorraus
An die hier ggf. vorhandenen und evtl. mitlesenden Progger mit entsprechendem KnowHow:
Die TechnoTrend-API ist betreff (Variablen-) Deklarationen in unterschiedlichen Versionen offensichtlich nicht besonders konsistent und bietet nur Zugriff über die jeweilig zugehörige DLL.
Hauppauge will Kohle für's SDK sehen und macht es wie Twinhan offensichtlich über ein KSPORPERTY des Tuner-Pin's. TT scheint ausgestorben ?!
WinDoof 7 scheint da da im neuen WDK neben DiSEqC allgemein nun auch auch Sachen wie CI/CAM zu unterstützen.
Jede Hilfe / Unterstützung in Form von Info, Links, Source und anderem in jedweder Form und Programmiersprache ist willkommen.
Ich arbeite mit Delphi.
Der Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von ScanMan am 06.04.2010 - 22:32.
Ich habe mein BDA_All nun mit der CA/CI-Funktionalität in der Form 'aufgebohrt', das Technotrend und kompatible Karten / Boxen mit einem CI sehr gut mit HD+ funktionieren.
Die V 1.5f kann das zwar mittlerweile auch, finde ich aber 'unschön'
Für die (noch kostenlosen !) Versionen 1.4 funktioniert das logo auch.
Ich bräuchte mal ein paar Tester, die entsprechende Hardware besitzen und das Device ausprobieren, ob und wie viele 'Böcke' da ggf. noch drinne sind.
Es ist / sind gerade kein registrierte(r) Benutzer und 53 Gäste online. Neuester Benutzer: setr
Mit 580 Besuchern waren am 06.01.2010 - 18:31 die meisten Besucher gleichzeitig online. AdministratorModeratorMemberUser