ich habe mir die Tevii s660 gekauft und auch schon das Update für DVBDream zum erkennen des BDA Devices eingespielt.
Nun möchte ich die Fernbedienung des s660 verwenden können. Ich habe schon alle 3 auswahlmöglichkeiten für die Fernbedienung versucht aber keine hat geklappt.
Da wirst du wohl kein Glück haben .....
Wenn ich das bei TeVII richtig sehe, sitzt der FB-Empfänger direkt in dem Gehäuse - ist zumindestens kein Adapter oder extra Strippe dabei !?
D. h. die FB wird von der TeVII-Hardware gelesen und erkannt - über den TeVII-Treiber und sonst nirgendwie.
Das die da eine Schnittstelle im Treiber dafür zur Verfügung stellen, ist möglich, aber das muss man erst mal ausbaldowern - und das wird niemand machen, wenn es daf+r keine Info seitens Hersteller gibt.
WinLIRC funktioniert ausschließlich mit einem IR-Empfänger am COM-Port - sonst nicht !
Solche gibt es z. B. bei ebay zu kaufen. Aber bitte KEINE für IRDA ! ! ! ! Das ist was ganz anderes.
Fazit:
Wirst die FB wohl nur mit der mitgeliefert Soft nutzen können - die ist dafür programmiert.
Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ScanMan am 23.12.2009 - 17:14.
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 59 Gäste online. Neuester Benutzer: muslum
Mit 580 Besuchern waren am 06.01.2010 - 17:31 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: marjan3013181, allbarzoonAdministratorModeratorMemberUser