DVB Dream

0
0
Forum übersicht » DVB Dream - Timer Alles als alt markieren Forum Rangliste Forum durchsuchen Forum Journal Forum übersicht Forum Hilfe Neuen Account Erstellen Anmelden
Forum
..:: DVB Dream - Timer ::..

[Neu] [Ungelesen] [Favoriten] [Aktive]
16848 Beiträge & 3060 Themen in 16 Kategorien

Nach Aufnhame in Standby funzt nicht (mehr) - Bitte helft mir
Seite (1): (1)
Vorheriges Thema Nächstes Thema
[ Zufalls Thema ]
Medien: 0    Bekanntheit: 0%    Favoriten: 0    Wertung: 0,0   
BewertungssterneBewertungssterneBewertungssterneBewertungssterneBewertungssterne
Beiträge 9    Besucher: 2    Benachrichtigen: 1    Stimmen: 0   
Besuche: 2201   
0%

Benutzer: 4    Gesamt: 0,0   
Autor
Beitrag
frlustig ist offline frlustig  
Nach Aufnhame in Standby funzt nicht (mehr) - Bitte helft mir 29.11.2009 - 00:23
Mitglied seit 29.10.2009
Einmalposter
Hallo Leute,

bis vor ca. 1,5 Jahren schaltete dvbdream nach timeraufnahme stets wieder in standby. Dies funktioniert einfach nicht mehr. Der PC bleibt nach Ende der Aufzeichnung einfach an, was auch immer ich tue. Hab dream neu installiert, mit acronis zurückgesetzt - es will einfach nicht. Mit WakeUpOnStandBy ist dies möglich - jedoch erheblich umständlich, weil neben dem dream timer auch noch der WOS eingestellt werden muss.

Wer kann mir wie helfen?

VlG

FL

XP, P-IV, 3GB, 3GHz
Diesen Beitrag melden   Instant Message an frlustig senden frlustig zu Deiner Freundesliste hinzufügen
hajuewo ist offline hajuewo  
01.12.2009 - 21:03

hajuewo`s alternatives Ego
Mitglied seit 27.08.2008
Mitglied
Hallo frlustig,

Ein weit verbreitetes Problem, vor allem bedingt durch unsauber
programmierte Treiber. Welcher das ist, kriegt man mit dem Microsoft-
Tool "BootVis" relativ einfach heraus. Um einen Trace des Standby-Modus
auszulösen, startet man aus Windows heraus BootVis und wählt im
Menüpunkt "Trace" => "Next Standby and resume".

Bootvis versucht nun, den Rechner in den Standby-Modus zu versetzen und
10 Sekunden später wieder aufzuwecken. Geht dabei etwas schief, werden
die Treiber/Programme gelistet, die das Einschlafen verhindert haben.

>>>BootVis 1.3.37.0<<<

Gruss
Diesen Beitrag melden   Instant Message an hajuewo senden hajuewo zu Deiner Freundesliste hinzufügen
13.01.2010 - 16:25
Mitglied seit 29.10.2009
Einmalposter
Hi U,

hab das tool mal laufen lassen: Ergebnis:

Number of physcial drives in the trace file is 0
Trace file has invalid system configuration information.

Das blöde ist, seit ca. 1,5 Jahren - ab irgendeinem XP Update will nach programmierter Aufnahme der PC einfach nicht mehr in Standby zurück - war er bis zuvor zuverlässig tat.

Was tun? Reciever kaufen mit Festplatte? Welchen?

;-)
Diesen Beitrag melden   Instant Message an frlustig senden frlustig zu Deiner Freundesliste hinzufügen
RE: 13.01.2010 - 22:15

Mitglied seit 27.08.2008
Mitglied
Zitat
Original geschrieben von frlustig
Das blöde ist, seit ca. 1,5 Jahren - ab irgendeinem XP Update will nach programmierter Aufnahme der PC einfach nicht mehr in Standby zurück - war er bis zuvor zuverlässig tat.
Was tun? Reciever kaufen mit Festplatte? Welchen?

Versuch mal unter \WINDOWS\system32\drivers\ die Datei atapi.sys umzubenennen...dann mal booten....vieleicht funkts dann wieder...

Gruss

ps: Receiver schick ich dir per PN....weiss nicht ob hier zulässig....
Diesen Beitrag melden   Instant Message an hajuewo senden hajuewo zu Deiner Freundesliste hinzufügen
14.01.2010 - 00:01
Mitglied seit 29.10.2009
Einmalposter
Hi,

und wie sollte ich diese Datei nennen?

mfg
papi22 ist offline papi22  
14.01.2010 - 12:55

papi22`s alternatives Ego
Mitglied seit 20.02.2004
Hardcoreposter
Moin,

@hajuewo

Ich will auch einen neuen Receiver, aber bei mir bitte per Post senden.zwinkern
Was genau meinst du damit, bzw. was soll das sein?

@frlustig

Einfach den Namen in backup_atapi.sys ändern.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an papi22 senden Homepage  von papi22 besuchen papi22 zu Deiner Freundesliste hinzufügen papi22 zu Deiner ICQ kontakt Liste hinzufügen
14.01.2010 - 21:40

Mitglied seit 27.08.2008
Mitglied
Hallo papi,

in manchen Foren sind Links zu anderen Foren nicht gestattet....

aber wenn der Admin es will, schick ichs dir per Post....:D

Übersicht HDTV Receiver *Satellit*

Gruss
ScanMan ist offline ScanMan  
14.01.2010 - 22:48

ScanMan`s alternatives Ego
Mitglied seit 08.09.2006
Forenlegende
... neuen Receiver ... frage

Eine mögliche Ursache zum _nicht mehr in StandBy gehen wollen':

Die Windows-API (application_Programmer-Interface) dietet die möglichkeit, per Software-Befehl den Rechner in verschiedene Zustände zu schicken.
U. a. StandBy, Hibernate, PowerDown, etc.

Nach Absenden dieses Kommandos sendet (bildlich gesehen) WinDoof einen Rundspruch an alle laufenden Programme: 'Hallo erst mal, hier will jemand die Kiste runterfahren / Schlafen legen'.

Programme, die auf diese Message-Qeue reagieren, können aber dennoch sagen: 'Nö - kein Bock' und die Aktion verläuft im Sand - sprich die Kiste dudelt weiter.

Gute Programme (-ierer) können noch einen drauf setzen und dazu mit auf die Reise geben: '... der Hobel wird jetzt abgewürgt - koste es was es wolle ...' ---->>>> Kann zu eklatantem Datenverlust anderer Applikationen führen, weshalb das die wenigsten machen.

Fazit:
Das muss ( ... wird ... ) nicht DD oder der DVB-Treiber sein, das kann durch jede laufende - sichtbar oder unsichtbar - Applikation / Programm / Treiber / Dienst oder sonstwas hervorgerufen werden.

Dazu zum testen mal möglichst alles beenden, was zu beenden ist. Auch mal im Taskmanager schauen, was läuft und / oder in den verschiedenen AutoStart-Abteilungen mal alles rauswerfen, was nicht sein muss / da nicht hingehört.

Kann aber auch an BIOS-Einstellungen liegen, wenn da bei ACPI / APM irgendwas abgeschaltet ist ....
Diesen Beitrag melden   Instant Message an ScanMan senden ScanMan zu Deiner Freundesliste hinzufügen
papi22 ist offline papi22  
15.01.2010 - 11:37

papi22`s alternatives Ego
Mitglied seit 20.02.2004
Hardcoreposter
Moin,

@hajuewo
Gegen Links zu anderen Webseiten, Foren habe ich nichts einzuwenden, diese sollten jedoch legal sein.zwinkern
Diesen Beitrag melden   Instant Message an papi22 senden Homepage  von papi22 besuchen papi22 zu Deiner Freundesliste hinzufügen papi22 zu Deiner ICQ kontakt Liste hinzufügen
[Baum Struktur] [ Signaturen anzeigen ] [ Benutzer Info anzeigen] [ Medien anzeigen] [Zufalls Thema] [vorheriges Thema] [nächstes Thema]
Seite (1): (1)
Gehe nach:  
Es ist / sind gerade kein registrierte(r) Benutzer und 28 Gäste online. Neuester Benutzer: holpap
Mit 580 Besuchern waren am 06.01.2010 - 18:31 die meisten Besucher gleichzeitig online.

Administrator   Moderator   Member   User
  Add to Google  

[Neu] [Gelesen] [Ungelesen] [Erstellt] [Beiträge] [Favoriten] [Mitteilung] [Aktiv] [Topliste] [Das Team] [Forum-Hilfe] [Medien Rangliste] [Benutzer Rangliste]
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz Herzlich zum Geburtstag:
grauer (65), Jochenl123 (47), Tobiradde (28), progbit (44), Al Bundy02 (55), madspeedy (44), diode1 (65), diode (65), onkel.paul (62), tyrann (35), sultan (63), damirg74 (38), HEINRICH (72), W!ck3D (27), fichte-m (53)
0
0
0
0
- DVBDREAM.DE wird gesponsort von Daten.de Partnersuche mit Erfolg -
Computer
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
C.C.P. 1.9.1 by www.phpkit.at