| Autor |
|
|
|
 |
|
bei sky hd nur videoguard verfügbar |
11.09.2009 - 20:07 |
|
|
|
| Mitglied seit 28.05.2007 |
| Einmalposter |
| Posts: |
9 |
|
|
Leider komme ich durch dieses Problem mit den HD-Kanälen nicht weiter.
Auch das manuelle Bearbeiten der Cryptdaten in den Kanaleigenschaften hat nix gebracht.
Hierfür hatte ich mir die korrekten Daten für Nagra über Alt-DVB ermittelt, wo die HD-Kanäle übrigens problemlos laufen und diese bei DVB Dream eingetragen.
Gibt´s dafür eine Lösung?
greetz & thnx
tomcraft
|
|
|
|
|
|

|
 |
| Mitglied seit 27.08.2008 |
| Mitglied |
281 |
|
|
DVBDream funktioniert noch nicht mit CI-Modul....
Für die Zukunft evl. geplant da es schon einen Button 'CI/CAM Console' gibt....
|
|
|
|
|
 |
|
nur vdg daten verfügbar |
11.09.2009 - 20:34 |
|
|
|
| Einmalposter |
9 |
|
|
Das hat nichts mit der CI-Konsole zu tun, da über das lokale Netz mit Hadu die SD Kanäle von Sky so schon funtzen, die Hd Nagra Sachen aber eben nicht.
greetz
|
|
|
|
|
|

|
|
| Mitglied seit 17.05.2008 |
| Mitglied |
179 |
|
|
Schon mal dran gedacht das Cardsharing illegal ist !?
Von daher dürfte dies kein Thema für dieses Forum sein ...
Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Riserboy am 11.09.2009 - 20:54.
|
|
|
|
|
 |
|
@Riserboy |
11.09.2009 - 21:16 |
|
|
|
| Einmalposter |
9 |
|
|
Was ich in meinem lokalen Netz mit der eigenen Karte mache hat keine Auswirkungen auf dritte Personen, aber okay, dann werde ich dieses Thema nicht mehr streifen und frage hier weiterhin, warum bei Dvb.Dream nur Vdg und kein Nagra für die Sky HD-Kanäle zur Verfügung steht?
greetz
Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von tomcraft am 11.09.2009 - 21:23.
|
|
|
|
|
|

|
|
| Mitglied seit 17.05.2008 |
| Mitglied |
179 |
|
|
Zitat Was ich in meinem lokalen Netz mit der eigenen Karte mache hat keine Auswirkungen auf dritte Personen |
Falsch ...sowas nennt sich erschleichen von Leistungen und umgehen von Schutzmaßnahmen !
Absolut illegal !
Davon abgesehen hat das hier auch absolut nichts mit DVBDream zu tun da DD kein Pay-Tv support (CI/CA) hat !
Der Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von Riserboy am 11.09.2009 - 21:31.
|
|
|
|
|
 |
|
@Riserboy |
11.09.2009 - 21:43 |
|
|
|
| Einmalposter |
9 |
|
|
Dank Deines Rates habe ich soeben die bösen Sachen entfernt, was mich mit meiner Frage, die ich mangels besserer Alternativen nur hier stellen konnte, aber immer noch nicht weiter gebracht hat.
greetz
|
|
|
|
|
|

|
 |
| Mitglied seit 08.09.2006 |
| Forenlegende |
2228 |
|
|
Betrachten wir mal die legale Seite:
Alsbald DD oder eine andere Soft einen Transponder getunt hat, kommen von dort Daten.
Und zwar alles, was im Transportstrom drinne ist:
Das Proggie fischt sich dann anhand von PIDs die erforderlichen Tables raus und bringt Bild und Ton.
Verwendet man nun ein externes Plugin - als DD-spezielles im Ordner Module oder eine MultiDect-kompatibles im Ordner Plugins - so lässt sich in der Regel bei richtiger Proggerei dieses Modul den gesamten Datenstrom des laufenden TPs von z.B. DD geben und fischt sich die notwendigen Informationen dort selbst heraus.
Das gilt gleichermaßen für MODs zu EPG, TeleText, Decryptern, Filewritern und / oder Proggies zum sharen von irgendwas.
Wenn nun ein Modul irgendwas nicht erkennt. lesen, decodieren oder richtig weitergeben kann, ist das in der Regel ein Prob des Plugin's, seiner Intialisierung / Einstellung, bzw. 'connection' irgendwo anders hin.
Guck mal in deine HADU.INI ... 
|
|
|
|
|
 |
|
@ScanMan |
12.09.2009 - 17:02 |
|
|
|
| Einmalposter |
9 |
|
|
Hi ScanMan!
Danke für Deinen konstruktiven Beitrag!
Ich habe die Plugin und Modulverzeichnisse komplett geleert, DVBDREAM gestartet und trotzdem steht bei den besagten Programmen immer nur VDG zur Verfügung.
Was soll da die Hadu.ini bringen, da es doch ganz offensichtlich nicht an irgendwelchen Plugins liegen kann, wenn diese überhaupt nicht vorhanden sind?
Bei AltDVB geht´s doch auch, also wo liegt das Problem bei DVBDREAM ?
thnx & greetz
Der Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von tomcraft am 12.09.2009 - 17:08.
|
|
|
|
|
|

|
 |
| Forenlegende |
2228 |
|
|
... ...
DVBDream - wie so manche andere DVB-Soft - hat in erster Linie nichts mit Dekodierung von irgendwas am Hut.
Solche 'Eigenschaften' werden erst durch separat 'implantierte' Module oder Plugins ermöglicht.
Wenn du dein DD mehr oder weniger 'nackt' betreibst - d.h. ohne irgendwas in den Verzeichnissen Module oder Plugins - kannst du nur Free-TV gucken / Free-Radio hören !
Es spielt dabei keine Rolle, was du in den Kanaleigenscjaften neben den erforderlichen Daten zum Tuning einträgst !
Wie Riserboy schon beschrieb, kann DD (leider) noch nicht mit CI/CAM direkt umgehen.
Also leider auf legalem Weg mit vorhandener Karte und Interface keine Chance, etwas zu hell & laut zu machen ...
Die illegale Seite besteht dann aus zu implemetierenden Modulen / Plugins wie beschrieben
Und wenn es dann irgendwo hapert, liegt es eben daran - wie oben beschrieben.
Dann muss mann halt eben das Plugin / Modul passend konfigurieren !
Allerdings diskutieren wir das hier nicht.
Was bitte verstehst du unter VDG 
|
|
|
|
|
 |
|
@ScanMan |
14.09.2009 - 01:15 |
|
|
|
| Einmalposter |
9 |
|
|
Hallo ScanMan!
Mit Vdg meinte ich Videoguard, aber mein Problem hat sich nun erledigt.
Ursache war mal wieder eine Mischung aus Betriebsblindheit und technischen Tücken.
So war ich die ganze Zeit der Meinung, es bei Cinema HD mit dem Sky Cinema HD Programm zu tun zu haben, was natürlich völliger Quatsch war und mir auch aufgefallen wäre, wenn ich nur mal auf die Frequenz ge8et hätte.
Dieser Sender hat tatsächlich nur VDG an Bord und ist wohl laut EPG ebenfalls deutschsprachig.
Die Sky-HD Sender waren erst nach dem Wechsel auf einen anderen BDA Treiber im Sendersuchlauf verfügbar.
Dafür gibt´s jetzt schon wieder ein neues Problem mit TTRemoteTray 1000B6.
Kann es sein, das dies zusätzlich zu menem bereits installierten .NET-Framework 3.5 auch noch das vorgeschriebene .NET-Framework 2.0 benötigt?
Im Moment will es einfach nicht starten.
greetz
tomcraft 
Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von tomcraft am 14.09.2009 - 01:20.
|
|
|
|
|
|

|
 |
| Forenlegende |
2228 |
|
|
Da must du mal hier den Progger von dem Tool raussuchen und ihm mal ne PM schicken - stammt nicht von mir.
|
|
|
|
|
|
|
|
| Einmalposter |
9 |
|
|
Das werde ich erst in 2. oder 3. Instanz angehen, da ich erst mal in Erfahrung bringen möchte, ob sich nicht vielleicht sogar bei dem TTRemote Plugin die eine kleine Sache mit dem Tastaturbefehl Strg+Enter in den Griff bekommen ließe.
Dann bräuchte ich die Tray Variante gar nicht.
greetz
|
|
|