DreamDVB ist mal ein echt duftes Programm. Nun möchte ich mit dem TV-Browser und WinTVCap meine Lieblingsserien aufnehmen. Eine Aufnahme kann ich auch schon vom TV-Browser aus starten.
Probleme bisher:
1) Wenn ich mit TV-Browser die Aufnahme starte und in DreamDVB als Dateibenennung "$1 $4" eingebe, kommt zum Beispiel sowas wie "ProSieben noevent" raus Dabei sollte eigentlich "ProSieben Simpsons" dort stehen. Wahrscheinlich hat DD nicht genügend Zeit die EPG-Informationen auszulesen, bevor die Aufnahme gestartet wird. Kann man da irgendeine Wartezeit hinterlegen? Sowas wie "Nach dem Start von DD wird 5s gewartet bevor die Aufnahme beginnt".
2) In TV-Browser gibt es die Möglichkeit an WinTVCap wesentlich mehr EPG-Informationen zu übertragen als DreamDVB bietet. Vorallem "Episodentitel" oder "Nummer der Episode" klingen für Serienaufnahmen verlockend. Kann man das auch irgendwie in DD eingeben oder wird das irgendwann mal möglich sein?
Danke schon mal für eure Hilfe.
PS: Zuerst habe ich versucht die "Zeitsteuerung" von DD zu verwenden, aber da passierte überhaupt nichts. Weder als DD zum Aufnahmezeitpunkt lief noch als der PC ganz ruhig vor sich hin dümpelte.
Leider hilft mir das nicht weiter, denn die Zeit wo du meinst (unter Anderes) gilt für den DD-Timer. Das Problem ist aber, dass DD nicht wartet mit der Aufzeichnung bis die EPG-Daten vorliegen, sondern gleich eine Datei anlegt. Und da es dazu keine Infos gibt ($4) wird halt "noevent" reingeschrieben.
Evtl. könnte mal in 1.4j weitere "$" angelegt werden, ähnlich wie in TV-Browser.
Warum generell der DD-Timer bei mir nicht funktioniert ist wohl ein Rätsel. Ich probiers mal bei meinen Bruder seinen PC aus, vielleicht gehts da ja....
Hallo, Ianjan
ich bin auch am Suchen nach dem gleichen Feature. Ich benutze Terratec Cynergy 1200S mit BDA Treibern, dann TV-browser ueber WinTVCap_Gui zum Programmieren von dvbdream. Das ganze auf Windows XP, SP3. Computer ist staendig an, dvbdream laueft immer (wird nach Aufnahme nicht geschlossen).
Funktioniert klasse, seitdem ich das tue keine Abstuerze mehr (frueher bei Terratec HomeCinema und Programmieren ueber den bezahlten TVTV sowie Homecinema ueber TV browser zumindestens ein Crash taeglich ):
TV Genial plus dvb dream kann ich nicht verwenden, da ich fuer die bessere Haelfte meistens englische Programme (BBC) von Astra aufnehme.
Nun dasselbe Problem:
WinTVCap_Gui zieht sich einen sehr ausfuehrlichen Filenahmen vom TV Browser. Bsp fuer heute: "My name is Earl, (episode) 8/23, (Titel) Robbed a stoner blank".
Uebergabe der Startparameter in den Windows XP "Geplante Tasks" erfolgt. DVB dream zieht sich dann allerdings bei der Aufnahme wieder den Dateinahmen aus dem EPG (ich nehme an wegen mangelnder vorlaufzeit) dann als "noevent".!
Vorlaufzeit aendern in DVB dream bringt nichts, ich nehme an das haengt mit der Steuerung zusammen.
Ich habe schon im TV browser Forum gesucht, dort wurde geantwortet, dass dieser Uebergabeparameter fuer den "Recfilename" in der neuesten Version von dvbdream wegen Einfuehrung der Mehrkanalaufnahme abgeschafft wurde.
Stimmt das oder gibt es noch einen Workaround?
Hilft eventuell zurueckgehen auf eine aeltere dvb dream Version?
Fuer Hilfe waere ich sehr dankbar.
Es ist / sind gerade kein registrierte(r) Benutzer und 32 Gäste online. Neuester Benutzer: holpap
Mit 580 Besuchern waren am 06.01.2010 - 18:31 die meisten Besucher gleichzeitig online. AdministratorModeratorMemberUser