DVB Dream

0
0
Forum übersicht » PC Hardware Alles als alt markieren Forum Rangliste Forum durchsuchen Forum Journal Forum übersicht Forum Hilfe Neuen Account Erstellen Anmelden
Forum
..:: PC Hardware ::..

[Neu] [Ungelesen] [Favoriten] [Aktive]
16848 Beiträge & 3060 Themen in 16 Kategorien

wer hat gute Erfahrungen mit sog. Multimedia PC´s ?
Seite (1): (1)
Vorheriges Thema Nächstes Thema
[ Zufalls Thema ]
Medien: 0    Bekanntheit: 0%    Favoriten: 0    Wertung: 0,0   
BewertungssterneBewertungssterneBewertungssterneBewertungssterneBewertungssterne
Beiträge 6    Besucher: 3    Benachrichtigen: 1    Stimmen: 0   
Besuche: 3131   
0%

Benutzer: 4    Gesamt: 0,0   
Autor
Beitrag
freddie ist offline freddie  
wer hat gute Erfahrungen mit sog. Multimedia PC´s ? 17.11.2008 - 18:48
Mitglied seit 18.04.2008
Einmalposter
hallo,
ich habe einen Desktop PC mit 4 x 2,2 Ghz Prozessor , 2 Gb DDR2Ram, Nvidia 8200 Graphikchip, Nova S2 Karte.
Leider ist die TV Wiedergabe SD und HD bei Bewegungen und Kamerschwenks sehr unscharf. Zudem nimmt die ganze Technik sehr viel Strom.
Deswegen überlege ich die Anschaffung eines sogen. Multimedia PC.

Wer hat Erfahrungen bez. Viedeoqualität , insbes. bei full hd und kann eine gutes Gerät empfehlen?
Diesen Beitrag melden   Instant Message an freddie senden freddie zu Deiner Freundesliste hinzufügen
ScanMan ist offline ScanMan  
20.11.2008 - 14:51

ScanMan`s alternatives Ego
Mitglied seit 08.09.2006
Forenlegende
Einen fertigen würde ich nicht kaufen - entweder passt die Ausstattung nicht oder die Soft ist grausig.

Bau dir doch selber einen ?! So schwierig ist das nicht...
... man sollte nur genau wisssen, was man will !

- D.h., soll das ein HTPC wirklich N U R für TV/Radio/DVD sein ?
< Oder auch nebenbei rechenintensive Sache wie CAD ?
- Soll es ein 'schönes' Gehäuse sein, was zur HeiFei-/TV-Anlage passt ?
> Oder tuts auch die große Kiste für ein Standard-ATX-Board ?
> Oder ein flaches, elegantes ?
- Mit was willst du denn wiedergeben (Video / Audio) ?
> Scart, DVI, HDMI ? LCD, Röhre ? Audio in Stereo, Dolby 5.1 oder 7.1 ?

... oder, oder, oder.
Du müsstest da schon ein wenig präziser werden.
Ich habe z.B. z. Zt. 4 verschiedene im Einsatz.
Von ganz billig und gut bis echt super und stromsparend.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an ScanMan senden ScanMan zu Deiner Freundesliste hinzufügen
freddie ist offline freddie  
21.11.2008 - 18:43
Mitglied seit 18.04.2008
Einmalposter
nun scanman, ich habe bereits einen selbst zusammengestellten PC , Mainboard Asrock K07N- full Hd SLI 2.0/3.0 mit Nvidia 8200 Graphik mit pure video hd decoder bis 1080p, AMD Phenom 4 x 2,2Ghz, 2 Gb Ram 667 DDR II. Creative X-fi extreme ausdio. Ich dachte der muss in puncto Bild.- und Tonqalität auf jeden fall besser sein als Fertig PCs. Jedoch liefert der Edison Argus mit seinem 400Mhz Prozessor ein flüssigeres Bild. Verstehe das wer will.

Der neue PC, soll nur für perfekte Wiedergabe von DVB-S2 , diverse 1080p und 1080i Videodateien, DVD und natürlich zum Aufnehmen und Brennen sein, dabei leise und mit geringem Stromverbrauch. Audio in 5.1 Dolby Digital / AC3.
Angeschlossen wird ein Projektor Mitsubishi HC 5500 , ein gutes Gerät, welches jeden Qualitätsmangel in der Zuspielung deutlich macht.

hast Du eine passende Empfehlung?
Gehäuse ist kein Kriterium, nur Top Bild.- und Tonqualität.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an freddie senden freddie zu Deiner Freundesliste hinzufügen
bb2bb ist offline bb2bb  
17.03.2009 - 09:11
Mitglied seit 13.03.2009
Einmalposter
also wegen full hd musst du schon eine gute grafikkarte nehmen. die neuen ati´s nehmen aber gerade bei hd dem proz. viel arbeit ab.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an bb2bb senden Homepage  von bb2bb besuchen bb2bb zu Deiner Freundesliste hinzufügen
ScanMan ist offline ScanMan  
17.03.2009 - 12:10

ScanMan`s alternatives Ego
Mitglied seit 08.09.2006
Forenlegende
... und den richtigen Video-Codec, der die Fähigkeiten der GraKa überhaupt ausnutzt.
Stichwort DXVA.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an ScanMan senden ScanMan zu Deiner Freundesliste hinzufügen
mrtomm ist offline mrtomm  
13.10.2009 - 18:02
Mitglied seit 24.08.2007
Neuling
Hallo zusammen,
habe mir den neuen AS Rock geleistet. Ein sogenannter Nettop. Mit Nvidea ION Chipsatz und Intel Atom Prozessor.
Habe mir dazu eine Terratec USB XS HD für TV und einen Fritz WLAN Stick gekauft und bin absolut zufrieden mit dem Teil. Während der HD Wochen bei ARD und ZDF konnte ich die HD Tauglichkeit schon mal testen. Auch damit hatte die Konfiguration kein Problem.

Gruss Thomas.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an mrtomm senden mrtomm zu Deiner Freundesliste hinzufügen
[Baum Struktur] [ Signaturen anzeigen ] [ Benutzer Info anzeigen] [ Medien anzeigen] [Zufalls Thema] [vorheriges Thema] [nächstes Thema]
Seite (1): (1)
Gehe nach:  
Es ist / sind gerade kein registrierte(r) Benutzer und 29 Gäste online. Neuester Benutzer: holpap
Mit 580 Besuchern waren am 06.01.2010 - 18:31 die meisten Besucher gleichzeitig online.

Administrator   Moderator   Member   User
  Add to Google  

[Neu] [Gelesen] [Ungelesen] [Erstellt] [Beiträge] [Favoriten] [Mitteilung] [Aktiv] [Topliste] [Das Team] [Forum-Hilfe] [Medien Rangliste] [Benutzer Rangliste]
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz Herzlich zum Geburtstag:
grauer (65), Jochenl123 (47), Tobiradde (28), progbit (44), Al Bundy02 (55), madspeedy (44), diode1 (65), diode (65), onkel.paul (62), tyrann (35), sultan (63), damirg74 (38), HEINRICH (72), W!ck3D (27), fichte-m (53)
0
0
0
0
- DVBDREAM.DE wird gesponsort von Daten.de Partnersuche mit Erfolg -
Computer
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
C.C.P. 1.9.1 by www.phpkit.at