DVB Dream

0
0
Forum übersicht » DVB Dream Bugs Alles als alt markieren Forum Rangliste Forum durchsuchen Forum Journal Forum übersicht Forum Hilfe Neuen Account Erstellen Anmelden
Forum
..:: DVB Dream Bugs ::..

[Neu] [Ungelesen] [Favoriten] [Aktive]
16848 Beiträge & 3060 Themen in 16 Kategorien

Aufnahme von Tele 5 - kein Bild
Seite (1): (1)
Vorheriges Thema Nächstes Thema
[ Zufalls Thema ]
Medien: 0    Bekanntheit: 0%    Favoriten: 2    Wertung: 10,0   
BewertungssterneBewertungssterneBewertungssterneBewertungssterneBewertungssterne
Beiträge 9    Besucher: 0    Benachrichtigen: 2    Stimmen: 1   
Besuche: 2708   
0%

Benutzer: 2    Gesamt: 10,0   
Autor
Beitrag
Knuffi ist offline Knuffi  
Aufnahme von Tele 5 - kein Bild 30.10.2008 - 15:56
Mitglied seit 08.12.2006
Einmalposter
Hallo,

DVBDream 1.4i, BDA-Treiber von ScanMan 1.0.8

Wenn ich Tele 5 anschaue, ist alles wunderbar, nahezu keine dropped frames und keine packet losses.

Bei der Aufnahme ist allerdings der Wurm drin: Der Ton ist ok, die File-Größe auch, aber vom Video bekomme ich nur einen Grauschleier mit ein paar schemenhaften Umrissen, wenn sich jemand bewegt (schaut aus, also ob nur Bewegungsänderungen aufgezeichnet würden, aber sonst keinerlei Informationen).

Bei allen anderen Sendern, die ich versucht habe (öffentlich rechtliche, RTL, Sat1, Pro 7, ...) ist alles ok.

Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch?

Das einzige, was mir auffällt, ist, dass der Level bei ca. 80% -90% (andere Sender ca. 20% - 30%) ist, die Qualität ist aber bei 100 %.

Zum Fernsehen reicht es aber ja auch dicke! ... hm

Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Knuffi am 30.10.2008 - 15:59.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Knuffi senden Knuffi zu Deiner Freundesliste hinzufügen
troopiii ist offline troopiii  
30.10.2008 - 16:38
Mitglied seit 10.11.2007
Grünschnabel
Grüße
Gibt da ne Patch für DD 1.4i > 1.4i p1

http://www.dvbdream.de/site_download_583.html

Kannst es ja mal damit probiern.
Hat bei mir ansich die Probleme beim aufnehmen gelöst.

Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von troopiii am 30.10.2008 - 16:49.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an troopiii senden troopiii zu Deiner Freundesliste hinzufügen
31.10.2008 - 14:46
Mitglied seit 08.12.2006
Einmalposter
Mist, kleiner Typo im Anfangsposting ... ich habe schon den p1 heulend
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Knuffi senden Knuffi zu Deiner Freundesliste hinzufügen
31.10.2008 - 16:16
Mitglied seit 10.11.2007
Grünschnabel
Hehe ok
Gut dann ein paar Fragen:

1.Nimmst du direkt im Mpeg Format auf oder im TS Format auf?
-Wenn im Mpeg wechsel mal auf TS.

2.Welchen Player nimmst zum abspieln?

3.Welchen Filter/Codecs nutz der Player?
-VLC nutz die internen Filter, ausser ma stellt was um.

4.Hast schon andere Filter/Codecs probiert (im Player)?
z.B. die von Power DVD, Pure Video....

greets
Diesen Beitrag melden   Instant Message an troopiii senden troopiii zu Deiner Freundesliste hinzufügen
31.10.2008 - 22:15
Mitglied seit 08.12.2006
Einmalposter
Danke schon mal für Deine Hilfe.

1. Ich nehme (natürlich) als TS auf.

2. Ich habe so ziemlich alle Player durch: SMPlayer, Media Player Classic, und K-Player. Der MPC kann es zwar abspielen, aber wenn ich versuche, den Stream mit ProjectX zu demuxen, dann kommt quasi bei ziemlich genau jedem zweiten Frame eine Fehlermeldung
"> PID 0x5FF -> packet 1205 @ pos. 226352 out of sequence (15/0) (shifting counter..) (~00:00:00.000)"
und es wird kein Video-Stream erzeugt.

3. Codecs von Cyber Link, ich glaube aber nicht, dass es an denen liegt, weil ja viele andere Kanäle beim Aufnehmen keine Probleme machen.

An einer DECT-Störung kann es auch nicht liegen, weil Aufnahmen von z.B. DSF funktionieren.

Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Knuffi am 31.10.2008 - 22:18.
31.10.2008 - 23:06
Mitglied seit 10.11.2007
Grünschnabel
Hmm komische Sache.
Hab bei mir bischen rumgespielt aber hab bei Tele5 keine Probleme mitm Aufnehmen. Nuzt du Vista?

Spielt der MPC die Aufnahme richtig ab ohne "Grauschleier mit ein paar schemenhaften Umrissen, wenn sich jemand bewegt"?

Passiert das auch wenn du in DD mitm (Module/) StreamRecoder aufnimmst?

Ich nehm zum demuxen immer TsMuxer.
Hat mir bisher immer gute Dienste geleistet glücklich
01.11.2008 - 12:37
Mitglied seit 08.12.2006
Einmalposter
Ja, ich nutze Vista ...

der MPC kann es wunderbar abspielen.

Der TSRemuxer findet auch keinen Video-Steam.

Wenn ich mit dem StreamRecorder aufnehme, dann bekomme ich eine Riesenmenge an Streams, alle MPV, der von Tele5 wird aber als 264 ausgegeben und ist nur eine Sekunde lang ... anscheinend stimmt dann wohl was mit meinen Einstellungen nicht.

Kannst Du mir mal Deine kompletten Einstellungen von Tele 5 schreiben, ich glaube, da ist was durcheinandergeraten. Ein neuer Scan bringt nichts.

Wie kann ich dieses Thema eigentlich abonnieren, damit ich eine Mail bekomme, wenn hier einer was schreibt?

Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Knuffi am 01.11.2008 - 12:48.
01.11.2008 - 13:11
Mitglied seit 10.11.2007
Grünschnabel
Jo da hast wohl was verstellt^^

Bei Pid's>Video sollte Mpeg2 drinn sein. Wenn ich da bei mir H264 auswähle, geht gar nix mehr.

Ich hoff es liegt echt nur da drann^^

Ganz oben ist was mit Favorit, damit kannst das Thema abonniern.
Oder wenn du antwortets den Haken bei "Bei Antwort Email schicken" rein.

Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von troopiii am 01.11.2008 - 13:14.
01.11.2008 - 13:28
Mitglied seit 08.12.2006
Einmalposter
Wunderbar, jetzt klappt's wieder!

Vielen Dank für Deine Hilfe!
[Baum Struktur] [ Signaturen anzeigen ] [ Benutzer Info anzeigen] [ Medien anzeigen] [Zufalls Thema] [vorheriges Thema] [nächstes Thema]
Seite (1): (1)
Gehe nach:  
Es ist / sind gerade kein registrierte(r) Benutzer und 27 Gäste online. Neuester Benutzer: holpap
Mit 580 Besuchern waren am 06.01.2010 - 18:31 die meisten Besucher gleichzeitig online.

Administrator   Moderator   Member   User
  Add to Google  

[Neu] [Gelesen] [Ungelesen] [Erstellt] [Beiträge] [Favoriten] [Mitteilung] [Aktiv] [Topliste] [Das Team] [Forum-Hilfe] [Medien Rangliste] [Benutzer Rangliste]
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz Herzlich zum Geburtstag:
grauer (65), Jochenl123 (47), Tobiradde (28), progbit (44), Al Bundy02 (55), madspeedy (44), diode1 (65), diode (65), onkel.paul (62), tyrann (35), sultan (63), damirg74 (38), HEINRICH (72), W!ck3D (27), fichte-m (53)
0
0
0
0
- DVBDREAM.DE wird gesponsort von Daten.de Partnersuche mit Erfolg -
Computer
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
C.C.P. 1.9.1 by www.phpkit.at