ich habe mir fürs TV schaun 2 Programme besorgt. Zum einen DVBDream und DVBViewer.
DVBViewer macht bei mir beim zappen auf den Premiere Kanälen nur Mist und hängt sich auf.
Allerdings findet es alle EPG Sender ordentlich und zeigt das Programm übersichtlich an.
DVBDream hingegen macht alles tadellos, bis auf den EPG.
Bei mir ist mein erster Sender, welcher empfangen wird, Sat 1.
Blöd nur, daß ARD, ZDF und RTL davor sind. N24, Pro7 etc. sind dahinter aber keiner wird empfangen.
Ich suche daher ein Prog, welches mit version 1.4i ohne Probleme läuft und mir in der ersten Spalte
alle Sender aufführt und in der zweiten eine Liste des laufenden Programms der einzelnen Sender.
Ich weiß nicht ob es sowas schon gibt, wenn ja bitte gleich einen Link, dann muß ich nicht noch suchen^^
PC:
Q6600
G31 Mainboard
4GB Ram
1000GB Festplatte
Windows XP SP3
Hauppauge Nova S2 HD
Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Flixer am 25.09.2008 - 11:04.
Irgendwie nicht ganz klar, dein Problem ...
Scheint ja erst mal ein vollständiger Suchlauf nötig zu sein !?
Oder wo kommen die Sender in deiner Liste her ?
Übrigens: Mit einer Karte daref / kann immer nur EIN Programm aktuell laufen.
Falls du bei DD noch den DVBViewer am laufen hast, ausmachen.
Problem: Wenn auf EPG geklickt wird, öffnet sich das zugehörige Fenster. Dort Haken bei "Nur Dateien für jetztigen Sender lesen" weg machen und warten. Er findet dann manchmal Sat1 und Pro7, jedoch eine ganze Menge anderer Sender nicht. Wenn Haken gelassen und ARD angewählt, findet er nichts.
EDIT: Was mich auch sehr ärgert, ich finde nicht alle Sender von Premiere Sport. Meine D-Box2 findet alle, Sport 1 bis 3, DVBViewer ebenso 1 bis 3, aber DVBDream nur 1 und 2. Ich weiß das die BuLi über Direkt übertragen wird, doch mich interessiert nur die Konferenz. Da muß ich dann nicht immer zappen :P
Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Flixer am 27.09.2008 - 18:33.
@ Riserboy
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...;)
Es ist eine gekaufte Version, denn 15€ waren es mir wert!!!
@ ScanMan
Ich habe deine EPG Version schon versucht zu nutzen, aber wenn ich das Modul aktiviere stürz DVBDream einfach ab. Keine Fehlermeldung. Einfach weg. Im Windows sind alle Fehlermeldungen aktiviert, ich bekomme also bei einem Windowsfehler oder einer bestimmten Absturzursache iene Meldung, aber irgentwie bei DVBDream nicht
Ich hab jetzt mal alles neu installiert und jetzt geht es. Ist echt gut dein Prog, aber eines "stört" mich daran, es ist viel zu kleine Schrift xD Geht es irgentwie, die Schriftgröße und Fenstergröße anzupassen? Wenn nicht wäre das vielleicht ein Verbesserungsvorschlag für Version 1.0.9
Danke schonmal, dein Modul findet wenigstens alle Sender
Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Flixer am 28.09.2008 - 13:30.
bin wirklich nur ein Anfänger, aber von dem DBV Dream total begeister. Ein Freund hat mir ein ASUS Mediencenter zusammengebaut mit Windows XP und mir das V1.4i draufgespielt. Ich selbst habe es dann geschafft mir das DDEPG __010 draufzuspielen. Gefällt mir bedeutend besser als das eingebaute (STRG+E), Aber während das letztgenannte die Timeraufnahme perfekt ausführt klappt und mit F9 kann ich auch das DDEPG aufrufen aberes klappt nur, wenn ich direkt aufnehme oder auf einen Kanal umschalten will u.s.w. Wenn ich ein Programm und eine Sendung die in der Zukunft liegt vorprogrammiere, passiert überhaupt nichts, obwohl das ausgewählte Programm rot unterlegt ist. Die Uhrzeit in der oberen rechten Ecke stimmt.. Kann mir jemand sagen was ich da tun kann?
Vielen Dank im voraus und entschuldigt, wenn diese Frage nicht richtig formuliert oder sich blöd anhört.
Grüsse lotus00
Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Lotus00 am 08.11.2008 - 09:22.
Zu meiner vorigen Frage nochmal was: Hab eben noch was festgestellt: Record Current Program schaltet auf den entsprechenden Kanal um, nimmt auf, aber schaltet sich nicht nach dem Sendeende ab (habe 60 sek Nachlaufzeit eingestellt) Habe ich vielleicht bei Settings was vergessen einzustellen?
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 52 Gäste online. Neuester Benutzer: Dogol
Mit 580 Besuchern waren am 06.01.2010 - 18:31 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Raven009AdministratorModeratorMemberUser