Habe ein kleines Problem mit (DDMODAPI_CHL_LOAD).
Was muss als lParam angegeben werden?
Soweit ich es verstanden habe muss dort der Pfad zu einer chlist.chl Datei übergeben werden.
Habe nun schon einiges ausprobiert und im Internet gesucht jedoch funktioniert es leider nicht.
Auf diese weise habe ich es als erstes versucht und es funktioniert leider nicht.
Habe jedoch nach einer weile bemerkt das DVB Dream nach Aufruf der Funktion die Standard chlist.chl “neu“ lädt. Meine Lösung des Problems ist nun das ich vor dem Aufruf einfach die Standard chlist.chl überschreibe und sie somit laden lasse. Vielleicht ist es nicht vorgesehen eine andere laden zu können? Kann es mir aber nicht vorstellen.
Das dumme an der Sache ist, das rel (der Progger) da so eher ein wenig spartanisch mit Kommentaren / Hilfe betreff der API ist.
Haben neben mir auch schon andere mehr oder weniger stark bemängelt !
Zu deinen Erkenntnissen:
Ich finde es nicht so abwegig, das DD da einfach nur die CHLIST neu lädt, wenn du die Funktion aufrufst - quasi ein ReLoad.
Da 'normalerweise' niemand was daran ändert, wäre diese Vorgehensweise auch für mich OK.
Wenn du da etwas extern daran änderst, dann sollte das doch so auch funzen...
Ich glaube nicht / bin mir recht sicher, das rel das nicht vorgesehen hat, eine alternative CHLIST einlesen zu können.
Wäre denkbar -aber warum ? Würde nur eine komplette Re-Initialisierung nötig machen....
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 52 Gäste online. Neuester Benutzer: Dogol
Mit 580 Besuchern waren am 06.01.2010 - 18:31 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Raven009AdministratorModeratorMemberUser