Hallo Leute,
habe ein mir unerklärliches Problem . Hatte am letzten Dienstag durch meine Frau einen Film aufnehmen lassen (der auch komplett drauf ist) und habe dann gestern am Freitag versucht (bin in der Woche auf Achse) erneut aufzunehmen. Leider hängt sich DVB Dream 1.4G immer nach ein paar Minuten auf, will heißen das Bild friert ein, kein Ton aber die Aufnahmezeit läuft weiter, nur das keine Datei mehr aufgezeichnet wird. Der PC wurde von ihr ganz normal runtergefahren und ich habe ihn auch nur, wie sonst auch immer angeschaltet. DVB lief nun schon seit fast einem Jahr auf diesem PC (Neukauf Dez 2007) ohne Probleme. Hat jemand schon ähnliches erlebt oder kann mir jemand einen Tip geben.
würde mich auf Antwort freuen
Hallo,
habe die I Version schon drauf, leider hat sich nichts geändert, bin noch beim ausprobieren.
Kann es an der TV-Karte (Pinnacle PCTV 010 IX DVB/S) liegen?
Danke
Dieses 'Phänomen' hatten wir an anderer Stelle schon mal ausführlich durchdiskutiert.
Meiner Meinung nach gab es bisher allerdings noch keine konkrete oder greifbare / verständliche Lösung.
Ich glaube nicht, das es direkt & allein an DD, der Karte oder dem TReiber liegt.
Vielmehr vermute ich ein WinDoof-Problem in Bezug auf 'Timing' und / oder Installationen weiterer Weichware auf der Maschine.
Bei mir hatte ich auch mal Probs damit aber es z.Zt. (ich nehme seltenst was per Timer auf) geht es irgendwie ...
Ein bischen schwer verständlich ist auch der Umstand, dass es mal geklappt hat und dann plötzlich nicht mehr.
DD macht es immer so wie bisher und ändert nichts an der Ausführung / Befehlen. Dito Windoof - wird über seine eigene Zeitverwaltung gesteuert.
Hast du in letzter Zeit noch irgendwas auf der Maschine installiert und / oder hattest du Updates seitens WinDoof ?
Möglich ist auch, das sich der Programmstart von DD aus irgendeinem Grund verzögert, bzw. bis die Karte so weit ist und korrekt 'getunt' hat.
Wenn der Datenpuffer in DD noch nicht richtig 'da' ist, könnte ich mir vorstellen, das bei sofortiger Aufnahme hier irgendwas 'durcheinanderkommt'....
Die einzige Möglichkeit wäre, den Rechner neu aufzusetzen und dann mit einer Minimal-Installation zu beginnen, Stück für Stück immer weitere Soft aufspielen und jedesmal zwischendurch prüfen, ob's noch anständig läuft.
Ist natürlich eine elendige und zeitintensive Sache .... aber anders wird man das wohl nicht herausbekommen, wann es wo wegen was 'kneift'.
Hallo,
erst einmal Danke für die versuchte Hilfe. Was soll ich dazu sagen seit heute Vormittag läuft wieder alles normal, mit der alten sowie neuesten Version. Habe schon ca 6 Stunden aufgenommen, ist schon seltsam , vielleicht doch nur ein Windowsproblem. Falls wieder etwas schief läuft melde ich mich wieder.
Ich nutze DVB Dream sehr oft zum aufnehmen, da ich eine selten blöde Arbeitszeit habe und mir dadurch Filme, sowie Serien und sonstiges immer hinterher ansehen muss. Hatte früher mal mit Prog DVB gearbeitet bis ich auf DVB Dream gestoßen bin und mit den heutigen PC's ist das aufnehmen ja auch kein Problem mehr. treblegne
Habe das gleiche Problem seit voriger Woche. Da ich das auch mit progdvb beobachtet habe habe ich erst ein Wärmeproblem vermutet. Da das nichts gebracht hat habe ich winxp-sp3 neu aufgesetzt. Alte und neuste Treiber, verschiedene codex und Version 1.4f-i probiert. Leider ist das Problem nicht behoben. Normal ansehen funktioniert nur Aufnahme klemmt, und das nach unterschiedlichen Zeiten. Mal nach 3 min mal nach einer halben Stunde. Völlig unbestimmt. Es sieht so aus als ob das system steht wobei die CPU-Last normal liegt (bei mir 32-44%) und auch keine höhere Speicherauslastung anzeigt.
Ich konnte das Sache soweit einkreisen das es sich höchstwahrscheinlich um ein Problem mit dem plug-in weichcam (in allen möglichen Versionen) handelt.
Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von win95c am 08.09.2008 - 09:24.
.... jaja, diese 'weich-cam-eier-legende-wollmichsau' und diese 'victory-stöpsel' und was man sonst noch so alles planlos in die Plugin-Verzeichnisse kippen kann ....
Für mich ist das schon seit Jahrhunderten in der DD-Zeitrechnung ein
ABSOLUTES MUSS und auch eine absolute Selbstverständlichkeit, das man so etwas - wenn vorhanden - bei Problemen erst mal ENTFERNT und DD im 'nackten Zustand ohne SchnickSchnack ausprobiert.
>>> 'Herr Doktor, Herr Doktor, ich habe morgens immer so'ne Birne und komme den ganzten Tag nich in'nen Quark... Verstehe ich nicht .... '
<<< '... dann versuchen Sie's doch mal ohne Alk und / oder Drug's ....'
>>> ' .... echt ? Das hilft ?'
<<< ' yoooh, Män !'
Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ScanMan am 08.09.2008 - 22:01.
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 49 Gäste online. Neuester Benutzer: Dogol
Mit 580 Besuchern waren am 06.01.2010 - 18:31 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Raven009AdministratorModeratorMemberUser