Mit Hitzeprob's meine ich nicht zwangläufig, das der CPU der Schweiß am Kühler klebt.
Wenn die wegen so was (extrem schlechte Gehäusedurchlüftung, ALLES MIT STAUB ZUGEZECKT ! oder aus anderen Gründen wegen Übertemp's die Segel streckt, dann ist der Bock eher beim User oder Case-(Ver-)Bastler zu suchen
Hier meine ich vielmehr die thermischen Probleme an den Chips, deren Design (mit / ohne Kühlkörper, mit Lüfter oder passiv gekühlt) und ggf. anderen, kombinierten Umständen.
Dass kann sowohl Bridge-Chips auf dem Board, Spannungs-Stabilisatoren desselben (und gerade DIE !) wie auch dergleichen auf den Karten oder in Boxen (auch die - in kleinem Raum!) betreffen. Und vielerlei Micro / Nano-Technologie in den Byte-Schleudern aller Art im deinem Daten-Composter sowieso ....
Ich hatte mal ne SkyStar 2, die lief Jahre lang prima - bis sie dann anfing nach gut 2-3 Stunden zu 'zicken'.
Da ich immer 'am / mit offenem Herz' (sprich Rechner ohne Gehäuse) arbeite... eben mal schnell nen Sprüh Kälte-Spray auf die wichtigen Teile der Karte .. zack, geht das wieder für Stunden. Bei der Karte ein klassischer Wärmefehler in der Spannungsstabilisierung.
Kann natürlich auch an mangelhafter Verlötung liegen, die sich dann mal irgendwann wegen zu hoher (oder auch nicht) Gehäusetemp's wegen - minimalsten - Ausdehnungen verabschiedet.
Oder der / die Chips sind nicht sauber gefertigt und haben mit sich selbst intern Prob's ...
Wie auch immer - - - vor Hardware - Attacken, die man selbst nicht zu vertreten hat, ist niemand gefeit !
Und wenn's denn mal so weit kommt, ist meist der superschlaue Spruch in der immer wieder kehrenden Warteschleife:
Sehr geehrter Looser !
Sie sind der erste Pappnasen-Hansel auf diesem Planeten, der überhaupt und irgendwie mit unseren Produkten auch nur ansatzweise irgendein Problem hat !
Wir haben MILLIARDEN von Usern, die sich noch NIE über unser Produkt beklagt haben - also kann es nur an dir liegen, weil du zu blöd bist die Bastelanleitung zulesen und ausserdem auf die flaschen Knöpfe zur falsche Zeit gedrückt hast.
BASTA - Kauf dir gefälligst unser aktueles und noch viel besseres Produkt !
ZACK und AUS !
Hast wirklich Glück gehabt, das dir nach noch ind dr 'Inflagrantie' passiert ist.
Besser, das du es noch gemerkt und rechtzeitig gehandelt hast !
Edit: Boahhh - Tipppfägler, kirrgur ich nicgt mwhr... Manchmal schon
Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ScanMan am 02.09.2008 - 01:32.
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 51 Gäste online. Neuester Benutzer: Dogol
Mit 580 Besuchern waren am 06.01.2010 - 18:31 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Raven009, DogolAdministratorModeratorMemberUser