DVB Dream

0
0
Forum übersicht » DVB Dream Plugins Alles als alt markieren Forum Rangliste Forum durchsuchen Forum Journal Forum übersicht Forum Hilfe Neuen Account Erstellen Anmelden
Forum
..:: DVB Dream Plugins ::..

[Neu] [Ungelesen] [Favoriten] [Aktive]
16603 Beiträge & 2982 Themen in 16 Kategorien

Remote Modul für Hauppauge Nova-S Karten!
Seite (1): (1)
Vorheriges Thema Nächstes Thema
[ Zufalls Thema ]
Medien: 1    Bekanntheit: 0%    Favoriten: 2    Wertung: 4,0   
BewertungssterneBewertungssterneBewertungssterneBewertungssterneBewertungssterne
Beiträge 11    Besucher: 51    Benachrichtigen: 2    Stimmen: 1   
Besuche: 4259   
0%

Benutzer: 7    Gesamt: 4,0   
Autor
Beitrag
BhaaL ist offline BhaaL  
Remote Modul für Hauppauge Nova-S Karten! 07.05.2008 - 20:02
Mitglied seit 28.07.2007
Neuling
Nabend alle zusammen!
Nach meinem doch schon etwas älteren Post im Developer Forum haben mich in letzter Zeit immer wieder Emails und PMs erreicht, die nach einem Plugin für DD gefragt haben.
Und hier ist es!

Für alle nicht-Programmierer ist nur die Datei IRNovaMod.mod interessant. Diese wie gewohnt nach C:\Programme\DVB Dream\Modules\ kopieren.
Wichtig: Damit das ganze funktioniert, muss die IRRemote.dll nach C:\Programme\DVB Dream\ kopiert werden! Diese Datei ist teil des WinTV Packages, was jeder Hauppauge DVB-Karte beiliegt, und darf meines Wissens nicht ohne weiteres weiter verteilt werden.
Das Ding versteckt sich üblicherweise unter C:\Programme\WinTV, vorausgesetzt ihr habt WinTV installiert (vermutlich reicht auch das IR Remote Tool, aber ohne Garantie!)

Für alle Programmierer unter euch ist auch der komplette Source Code enthalten!
Wie üblich, spärlich kommentiert und für die meisten unleserlich hicks

Fragen, Anregungen, und alles andere einfach hier in den Thread rein, oder wenns dringend ist per Mail an mich.

Gruß, BhaaL
Diesen Beitrag melden   Instant Message an BhaaL senden BhaaL zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Beitrags Anhang IRNovaMod.zip anzeigen IRNovaMod.zip (35 KB, 220 Abrufe)
ScanMan ist offline ScanMan  
09.05.2008 - 14:04

ScanMan`s alternatives Ego
Mitglied seit 08.09.2006
Forenlegende
Herzlichen Glühwurm !
Viele Nova-User werden es dir (hoffentlich !) danken - ich kanns leider nicht probieren weil keine solche Karte am Start...
Aber danke auch für den Source. Ist zwar für mich in diesem Bääh-C, aber ich komm damit klar - brauche ich doch eigentlich nur die DLL-Calls. verwirrt
Baue ich mit deinem Einverständnis dann mal irgendwie bei Zeiten in mein Modul mit ein.
winken ScanMan
Diesen Beitrag melden   Instant Message an ScanMan senden ScanMan zu Deiner Freundesliste hinzufügen
BhaaL ist offline BhaaL  
09.05.2008 - 14:45
Mitglied seit 28.07.2007
Neuling
Sicher, kein Problem!

Hab dir ja auch schon auf deine Mail geantwortetzwinkern
Diesen Beitrag melden   Instant Message an BhaaL senden BhaaL zu Deiner Freundesliste hinzufügen
09.05.2008 - 16:40

Mitglied seit 08.09.2006
Forenlegende
respekt und prost und danke

Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ScanMan am 09.05.2008 - 16:43.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an ScanMan senden ScanMan zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Eddi33 ist offline Eddi33  
kein File IRRemote.dll 11.05.2008 - 22:33
Mitglied seit 04.05.2008
Einmalposter
Hallo Bhaal,

ich habe eine Hauppauge Nova S. Ich habe versuchsweise WinTV von der beiliegenden CD installiert (Version 2.16) und ich habe WinTV Version 2.18c von der Hauppauge Website installiert. In beiden Fällen werden alle Dateien in C:ProgrammeHauppaugeWinTV NOVA installiert. In diesem Ordner gibt es auf meinem Computer keine Datei mit dem Namen IRRemote.dll. Einen Ordner C:ProgrammeWinTV gibt es bei mir auch nicht. Die Karte läuft aber mit dem Programm "Digital TV (Nova)". Sie scheint also richtig installiert zu sein.

Wenn ich versuche DDream zu benutzen, findet DDream die Karte nicht. Mit Deinem Modul IRNovaMod In DDream bekomme ich natürlich die Fehlermeldung, dass IRRemote.dll fehlt.

Habe ich etwas falsch verstanden? Habe ich eine zu alte Nova S? Was sagst Du zu meiner Installationsversion 2.18c?

Viele Grüße
Eddi33

Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Eddi33 am 11.05.2008 - 22:34.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Eddi33 senden Eddi33 zu Deiner Freundesliste hinzufügen
papillon6 ist offline papillon6  
13.05.2008 - 22:58
Mitglied seit 28.09.2007
Einmalposter
sehr schön, darauf habe ich lange gewartet lachend
funktioniert einwandfrei.

besten dank!
Diesen Beitrag melden   Instant Message an papillon6 senden papillon6 zu Deiner Freundesliste hinzufügen
ElTongo ist offline ElTongo  
22.05.2008 - 16:52
Mitglied seit 22.05.2008
Einmalposter
Hi,
habe den Nova-TD USB-Stick inkl. Fernbedienung. Habe die IRNovaMod.mod und die IRRemote.dll in die entsprechende Verzeichnisse kopiert (Modules bzw. DD-Root). Leider bekomm ich ne Fehlermeldung "Failed to query infrared Interface"... hat jemand ne Idee?
Diesen Beitrag melden   Instant Message an ElTongo senden ElTongo zu Deiner Freundesliste hinzufügen
BhaaL ist offline BhaaL  
RE: 29.06.2008 - 22:46
Mitglied seit 28.07.2007
Neuling
Zitat
Original geschrieben von ElTongo

Hi,
habe den Nova-TD USB-Stick inkl. Fernbedienung. Habe die IRNovaMod.mod und die IRRemote.dll in die entsprechende Verzeichnisse kopiert (Modules bzw. DD-Root). Leider bekomm ich ne Fehlermeldung "Failed to query infrared Interface"... hat jemand ne Idee?

Uh, besser spät als nie....
Die Fehlermeldung heißt in etwa so viel, dass die DLL deinen Infrarot-Empfänger nicht korrekt ansteuern konnte. Liegt sicher daran, dass das Modul ursprünglich für die PCI-Karte gedacht war.

Für die USB Variante müsste man vermutlich Zeile 135 korrigieren, und IR_PORT_880 durch IR_PORT_USB2 ersetzen. Wenn du die richtigen Tools dafür hast (Visual Studio, die C++ Express Version sollte reichen), kannst du ja selber mal rumspielen, ob die Konstante (oder eine andere aus der irnova.h) funktioniert.
Kann dir an der Stelle leider nicht weiterhelfen, weil ich hier nur VS2008 rumliegen habe; und damit kann ich kein C++ Projekt kompilieren, was auch überall läuft - doof M$ meinte, an der stdlib was "optimieren" zu müssen, und hat deshalb mal flugs eine neue DLL dafür eingeführt - die es für nicht-Developer nicht gibt; zumindest bisher nicht.

Eventuell hat ScanMan da auch schon was in seinem Remote-Modul drin, who knows.
War ja schon ewig nicht mehr hier.

Gruß, BhaaL

Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von BhaaL am 29.06.2008 - 22:48.
lanjan ist offline lanjan  
31.08.2008 - 22:37
Mitglied seit 31.08.2008
Einmalposter
Hi Bhaal,

ich habe die FB von der Nova DBS-2 und eigentlich alles so gemacht wie du es beschrieben hast.

-WinTV-IR installiert
-die .mod-Datei in den Modules-Ordner geschoben
-die "irremote.DLL" dazukopiert
-WinTV-IR beendet

Beim Starten von Dvbdream kommt dann aber die Meldung, dass die "irRemote.DLL" nicht geladen werden konnte heulend

"Error loading irRemote.DLL

Failed to load irRemote.DLL!
Make sure this DLL is existing in the modules folder!"

Die .DLL ist vom 20.08.07 und DVBdream hat den Versionsstand 1.4i
Diesen Beitrag melden   Instant Message an lanjan senden lanjan zu Deiner Freundesliste hinzufügen
06.09.2008 - 09:56

Mitglied seit 08.09.2006
Forenlegende
Zitat
Make sure this DLL is existing in the modules folder!"

Auf deutsch: Stelle sicher, dass sich die Datei (irremote.dll) auch im (DD-Unterverzeichnis) \MODULES befindet.
Ist die denn auch dort verfügbar ?
snodo ist offline snodo  
31.12.2009 - 11:15
Mitglied seit 31.12.2009
Einmalposter
ich grabe hier zwar grad eine leiche aus aber es gibt ja offensichtlich nur dieses modul/plugin um die nova-remote in dvb dream zu nutzen

erstmal vielen dank an den entwickler des ganzenzwinkern

und zum thema "irremot.dll not found" ich habs dann einfach mal nicht in modules sondern direkt in das dvbdream verzeichnis gelegt und schon gings

jetzt muss ich mich noch ein wenig in den sourcecode reinfummeln um das ganze auf "meine" tastenbelegung anzupassen und ich bin glücklich.. es wäre natürlich noch schöner wenn das plugin keine feste tastenbelegung hätte sondern dass unter "einstellungen -> fernbedienung" eine neue fb auswählbar wäre - leider scheind es sowas ja (noch) nicht zu geben
Diesen Beitrag melden   Instant Message an snodo senden snodo zu Deiner Freundesliste hinzufügen
[Baum Struktur] [ Signaturen anzeigen ] [ Benutzer Info anzeigen] [ Medien anzeigen] [Zufalls Thema] [vorheriges Thema] [nächstes Thema]
Seite (1): (1)
Gehe nach:  
Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 52 Gäste online. Neuester Benutzer: loewe6666
Mit 580 Besuchern waren am 06.01.2010 - 17:31 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: vahidoo_007, loewe6666, zengzhuozhuo

Administrator   Moderator   Member   User
  Add to Google     
[Neu] [Gelesen] [Ungelesen] [Erstellt] [Beiträge] [Favoriten] [Mitteilung] [Aktiv] [Topliste] [Das Team] [Forum-Hilfe] [Medien Rangliste] [Benutzer Rangliste]
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz Herzlich zum Geburtstag:
crazyhawk86 (24), Hawaderlandwirt (46), Reini1 (54), elpiedro (51), paul.harding (48), rUmm (25), Xabor (49), Friedemann0809 (61), BlackTigerWH (32), digger_t (27), BB_King (29), pammy20 (44), forstrat (61), Do6ws (37), eddi0809 (53), wolfgang@kolond.. (58), JaZa (58), zzappe (45), martog (44)
0
0
0
0
- DVBDREAM.DE wird gesponsort von Daten.de Partnersuche mit Erfolg -
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
C.C.P. 1.9.1 by www.phpkit.at