DVB Dream

0
0
Forum übersicht » Andere Themen Alles als alt markieren Forum Rangliste Forum durchsuchen Forum Journal Forum übersicht Forum Hilfe Neuen Account Erstellen Anmelden
Forum
..:: Andere Themen ::..

[Neu] [Ungelesen] [Favoriten] [Aktive]
16848 Beiträge & 3060 Themen in 16 Kategorien

Kopierschutz bei den Privaten ???
Seite (1): (1)
Vorheriges Thema Nächstes Thema
[ Zufalls Thema ]
Medien: 0    Bekanntheit: 0%    Favoriten: 1    Wertung: 0,0   
BewertungssterneBewertungssterneBewertungssterneBewertungssterneBewertungssterne
Beiträge 4    Besucher: 0    Benachrichtigen: 2    Stimmen: 0   
Besuche: 2523   
0%

Benutzer: 3    Gesamt: 0,0   
Autor
Beitrag
wibelsum ist offline wibelsum  
Kopierschutz bei den Privaten ??? 05.05.2008 - 10:29
Mitglied seit 02.04.2007
Einmalposter
Hallo,

vor kurzem geisterte ja durh die Presse, dass Pro 7 an einem Tag mal einen Kopierschutz mitgesendet hat und man das Programm nicht aufnehmen konnte.

Letzte Woche wollte ich "A beautiful mind" von Pro 7 aufnehmen.
Das Programm hat auch aufgenommen, die Datei war aber nur 600 MB gross und es waren nur die Tonspuren.
Na ja, kann mal passieren, dachte ich.
Gestern wollte ich von RTL "James Bond - Stirb an einem anderen Tag" aufnehmen (die Wiederholung, die nachts lief).
Und auch dieses Mal hatte ich nur die Tonspuren.

Da in der Woche Aufnahmen bei VOX, Kabel eins und auch RTL ohne Probleme liefen, glaube ich nicht, dass das Programm plötzlich eine Macke hat.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen ?

Bis bald !

Wibelsum
Diesen Beitrag melden   Instant Message an wibelsum senden wibelsum zu Deiner Freundesliste hinzufügen
vomSand ist offline vomSand  
05.05.2008 - 13:34

vomSand`s alternatives Ego
Mitglied seit 14.02.2007
Mitglied
@wibelsum,

das Thema wurde schon mehrfach im Forum diskutiert.

Schau dir doch dazu mal folgenden Thread an:
http://www.dvbdream.de/forum_thread_1922.html

In diesem wird auch noch auf einen weiteren verwiesen.
Es ist kein Problem mit Kopierschutz sondern scheinbar ein Problem in der Timersteuerung.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an vomSand senden vomSand zu Deiner Freundesliste hinzufügen
wibelsum ist offline wibelsum  
05.05.2008 - 16:00
Mitglied seit 02.04.2007
Einmalposter
@vomSand,

danke für die schnelle Antwort.

Hmm, da ich auch ein MSI Mainboard und eine Twinhan Sat-Karte habe, muss ich wohl davon ausgehen, dass mir das öfters passiert.

Die letzten 3 Monate gab es bei der Timer-Aufnahme kein Problem und ich habe nichts an der Software oder Hardware geändert.

Na ja, ich werde das weiter im Auge behalten.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an wibelsum senden wibelsum zu Deiner Freundesliste hinzufügen
ScanMan ist offline ScanMan  
09.05.2008 - 14:46

ScanMan`s alternatives Ego
Mitglied seit 08.09.2006
Forenlegende
Den 'wirklichen' Start mit dem DD internen Scheduler macht nicht DD, sondern WINDOOF mit dem TaskPlaner !

Ein weiters Problem / bzw. den Grund glaub ich gefunden zu haben:
Es scheint davon abzuhängen, wie schnell die Karte auf den Transponder 'tuned' und wie schnell nach erfolgtem Tuning dann auch wirkliche Daten von der Karte kommen.

In der neuen Version 1.4 scheint es eher schlimmer denn besser geworden zu sein, da hier noch Cache für Video und Audio 'dazwischengeschaltet' ist.

Bei mir habe ich es auch relativ oft nach Neustart von DD (beim proggen und zum testen mache ich das häufig bis zu 100mal am Tag...), das dann zwar Singnal und Ton passend kommt, aber mit Bild wird das nix. Erst wenn ich bei laufendem DD einen Karten-Reset mache kommt wieder Bild.

Meine Vermutung geht dahin, das DD intern irgendwas abfragt / vorraussetzt und sich auch nicht wieder 'normal' bei kommendem Signal 'beruhigt'.

Das passiert nun aber nicht immer, sondern halt nur manchmal und scheint auch eine Frage des eingestellten Programmes zu sein.
Zum Bleistift brauchen bei mir (auch ne TwinHan 1041) die Regionalen Dritten wesentlich länger als z.B. ZDF, ARD oder einige Private. DMAX ist witzigerweise extrem schnell.....

PS: Mit Kopierschutz hat das (noch !) nichts zu tun !

Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ScanMan am 09.05.2008 - 14:46.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an ScanMan senden ScanMan zu Deiner Freundesliste hinzufügen
[Baum Struktur] [ Signaturen anzeigen ] [ Benutzer Info anzeigen] [ Medien anzeigen] [Zufalls Thema] [vorheriges Thema] [nächstes Thema]
Seite (1): (1)
Gehe nach:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 60 Gäste online. Neuester Benutzer: Dogol
Mit 580 Besuchern waren am 06.01.2010 - 18:31 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Dogol

Administrator   Moderator   Member   User
  Add to Google  

[Neu] [Gelesen] [Ungelesen] [Erstellt] [Beiträge] [Favoriten] [Mitteilung] [Aktiv] [Topliste] [Das Team] [Forum-Hilfe] [Medien Rangliste] [Benutzer Rangliste]
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz Herzlich zum Geburtstag:
u529863 (41), jhedtmann (53), си&.. (71), King of Queens (50), Sergo-ost (37), voyblue (35), sattna (41), steffenw (37), kunibert2001 (53), df3ei (53), iuqsarrac (35), Ruediger100 (72), fritztv (59), woody_prolib (55), Karlheinz Theur.. (70), willi wutz (55), ac1d (33), diving_andy (52), herbert12345 (49), geoHartmut (51), KampfSocke (33), allonso1 (49), MER_JAR (54), deranki (45), CSI-Berlin (50), FireCougar (50)
0
0
0
0
- DVBDREAM.DE wird gesponsort von Daten.de Partnersuche mit Erfolg -
Computer
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
C.C.P. 1.9.1 by www.phpkit.at