Nicht kompatibler Codec oder Renderer wurde ausgewählt...
15.04.2008 - 15:06
Mitglied seit 24.08.2007
Neuling
Ein fröhliches Hallo zusammen,
ich hatte heute nach einem Neu Installation meines Rechners diese Fehlermeldung. Ich hatte Power DVD 6 und die Treiber meiner neuen Gafikkarte installiert. Trotzdem waren die Felder bei DD/Einstellungen/Video/Videocodec und Video Renderer rot und es kam eben diese Fehlermeldung.Lösung dieses Problems brachte der Download und das einspielen einer neuen Kanalliste.
Was ich nun nicht verstehe ist der Umstand, das ich doch unabhängig von einer Kanalliste für den Astra, den Video Codec nicht einstellen kann. Berichtigt mich bitte falls es einen Denkfehler meinerseits gibt.
ein ähnliches Verhalten konnte ich bei einer Neuinstallation unter Vista beobachten. Hier ist immer mal wieder die Problematik, dass Codecs die ursprünglich mal gingen, nicht mehr funktionieren oder rot angezeigt werden. Eine Systematik konnte ich aber hier bisher noch nicht finden.
Unter XP ist und war dies bisher noch kein Problem.
Welches Betriebsystem ist denn bei dir in der Anwendung?
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 68 Gäste online. Neuester Benutzer: Dogol
Mit 580 Besuchern waren am 06.01.2010 - 18:31 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: DogolAdministratorModeratorMemberUser