DVB Dream

0
0
Forum übersicht » DVB Dream - Timer Alles als alt markieren Forum Rangliste Forum durchsuchen Forum Journal Forum übersicht Forum Hilfe Neuen Account Erstellen Anmelden
Forum
..:: DVB Dream - Timer ::..

[Neu] [Ungelesen] [Favoriten] [Aktive]
16848 Beiträge & 3060 Themen in 16 Kategorien

Timer für/mit DVBDream
Seite (1): (1)
Vorheriges Thema Nächstes Thema
[ Zufalls Thema ]
Medien: 0    Bekanntheit: 0%    Favoriten: 1    Wertung: 0,0   
BewertungssterneBewertungssterneBewertungssterneBewertungssterneBewertungssterne
Beiträge 4    Besucher: 1    Benachrichtigen: 1    Stimmen: 0   
Besuche: 3025   
0%

Benutzer: 2    Gesamt: 0,0   
Autor
Beitrag
Bonsai ist offline Bonsai  
Timer für/mit DVBDream 17.03.2008 - 20:21
Mitglied seit 07.03.2004
Einmalposter
Hallo, nach dem ich auf DVBDream als TV-Software umgestiegen bin, habe ich mehrere Timer im Zusammenspiel mit DVBDream ausprobiert. Wurde aber bisher mit keiner Kombination so glücklich wie mit meiner bisherigen (videotimer + WinSTB).

Folgendes musste erfüllt sein:

• komfortable Programmierung (z.B. direkt aus TV-Browser)
  • automatischer Start des Rechners aus dem Ruhezustand
  • automatisches Runterfahren des Rechners in den Ruhezustand nach der Aufnahme

Dies alles habe ich mit den hier genannten Lösungen leider nicht hinbekommen. Bis gestern.

Gestern bin ich über WinTVCap_GUI (hier) gestollpert. Es ist ein freikonfigurierbarer Timer für diverseste TV-Programme. Der Funktionsumfang und die Bedienung gefällt mir richtig gut.

Da ich jetzt mit dieser Lösung sehr zufrieden bin, wollte ich das hier kurz kund tun, damit vielleicht auch andere davon profitieren können.

Ihr könnt euch das ja mal anschauen und berichten.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Bonsai senden Bonsai zu Deiner Freundesliste hinzufügen
papi22 ist offline papi22  
Themenicon    30.03.2008 - 16:19

papi22`s alternatives Ego
Mitglied seit 20.02.2004
Hardcoreposter
Moin,

ist eine super Kombi! DANKE für die Infos!!!

Habe es seit ein paar Tagen auf meinen Rechnern, läuft auch super.
TV Browser kannte ich bereits von früheren Tests, doch seit dem hat sich da einiges getan...
WinTVCap_GUI kannte ich jedoch nicht, ist aber ein klasse Plugin.

Diese beiden Programme kommen mit in den Downloadbereich.zwinkern
Diesen Beitrag melden   Instant Message an papi22 senden Homepage  von papi22 besuchen papi22 zu Deiner Freundesliste hinzufügen papi22 zu Deiner ICQ kontakt Liste hinzufügen
30.03.2008 - 16:47
Mitglied seit 07.03.2004
Einmalposter
Hi,

wie lange hast du er bereits im Einsatz / getestet?

Bei mir kommt es in letzter Zeit zu Fehlern bei der Aufnahme. Habe deshalb von der 1.4h auf die 1.4i umgestellt. Auch noch nicht besser.

Habe als Karte ne PCTVSat im Einsatz.

Mal mal einzelen, kleine Tests machen.

Ist auf jeden Fall ergärlich, wenn die Aufnahme nicht klappt und die Wiederholung in der gleichen Nacht läuft unglücklich
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Bonsai senden Bonsai zu Deiner Freundesliste hinzufügen
31.03.2008 - 22:08
Mitglied seit 07.03.2004
Einmalposter
So, die Aufnahme klappt jetzt wieder.

Irgendwie verträgt DVBDream den renderless-Mode nicht mehr. Habe dies in der Konfig von WinTVCap für DVBDream rausgenommen und es geht wieder.

Die Probleme mit dem renderless-Mode sind im Forum unter http://www.dvbdream.org auch bekannt. Wird ggf. in einem nächsten Release behoben sein.
[Baum Struktur] [ Signaturen anzeigen ] [ Benutzer Info anzeigen] [ Medien anzeigen] [Zufalls Thema] [vorheriges Thema] [nächstes Thema]
Seite (1): (1)
Gehe nach:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 67 Gäste online. Neuester Benutzer: Dogol
Mit 580 Besuchern waren am 06.01.2010 - 18:31 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Dogol, Raven009

Administrator   Moderator   Member   User
  Add to Google  

[Neu] [Gelesen] [Ungelesen] [Erstellt] [Beiträge] [Favoriten] [Mitteilung] [Aktiv] [Topliste] [Das Team] [Forum-Hilfe] [Medien Rangliste] [Benutzer Rangliste]
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz Herzlich zum Geburtstag:
u529863 (41), jhedtmann (53), си&.. (71), King of Queens (50), Sergo-ost (37), voyblue (35), sattna (41), steffenw (37), kunibert2001 (53), df3ei (53), iuqsarrac (35), Ruediger100 (72), fritztv (59), woody_prolib (55), Karlheinz Theur.. (70), willi wutz (55), ac1d (33), diving_andy (52), herbert12345 (49), geoHartmut (51), KampfSocke (33), allonso1 (49), MER_JAR (54), deranki (45), CSI-Berlin (50), FireCougar (50)
0
0
0
0
- DVBDREAM.DE wird gesponsort von Daten.de Partnersuche mit Erfolg -
Computer
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
C.C.P. 1.9.1 by www.phpkit.at