DVB Dream

0
0
Forum übersicht » DVB Dream Tools Alles als alt markieren Forum Rangliste Forum durchsuchen Forum Journal Forum übersicht Forum Hilfe Neuen Account Erstellen Anmelden
Forum
..:: DVB Dream Tools ::..

[Neu] [Ungelesen] [Favoriten] [Aktive]
16848 Beiträge & 3060 Themen in 16 Kategorien

Wie DDEVENT_ON_CH_BROWSE nutzen?
Seite (1): (1)
Vorheriges Thema Nächstes Thema
[ Zufalls Thema ]
Medien: 0    Bekanntheit: 0%    Favoriten: 0    Wertung: 0,0   
BewertungssterneBewertungssterneBewertungssterneBewertungssterneBewertungssterne
Beiträge 11    Besucher: 1    Benachrichtigen: 2    Stimmen: 0   
Besuche: 3260   
0%

Benutzer: 2    Gesamt: 0,0   
Autor
Beitrag
djmaba ist offline djmaba  
Wie DDEVENT_ON_CH_BROWSE nutzen? 07.03.2008 - 02:15
Mitglied seit 04.03.2008
Einmalposter
Wie der Titel schon sagt weiß ich leider nicht so ganz wie ich DDEVENT_ON_CH_BROWSE nutzen soll.

Als kleines Beispiel:
extern "C" _stdcall int OnDDEvent(DWORD EventType, void *EventParams)
{
switch( EventType )
{
case DDEVENT_ON_CH_BROWSE: {
break;
}
return 0;
}

Wie komme ich nun bei DDEVENT_ON_CH_BROWSE an den gewählten Kanalnamen usw. bevor er gewechselt wird?

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Gruß DJ!
Diesen Beitrag melden   Instant Message an djmaba senden djmaba zu Deiner Freundesliste hinzufügen
ScanMan ist offline ScanMan  
08.03.2008 - 10:09

ScanMan`s alternatives Ego
Mitglied seit 08.09.2006
Forenlegende
Ich würde dazu die beiden Event-Routinen
'BeforeChannelChange'
und
'AfterChannelChange'
nehmen.

Da bekommst du doch gleich die Info zum Channel als Zeiger dabei.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an ScanMan senden ScanMan zu Deiner Freundesliste hinzufügen
08.03.2008 - 14:03
Mitglied seit 04.03.2008
Einmalposter
Hallo und danke für die Antwort.
Die beiden Routinen benutze ich brachten mir aber bei meinem vorhaben leider nichts.

Da ich die Channelinfos beim "Browsen" der Channels brauchezwinkern

Habe es nun so gelöst:

extern "C" _stdcall int OnDDEvent(DWORD EventType, void *EventParams)
{
switch( EventType )
{
case DDEVENT_ON_CH_BROWSE:
SendMessage(hwndDD, WM_MODULE_MSG, DDMODAPI_CHL_GET_POINTER, (LPARAM)&CHL);
break;

return 0;
}

Sprich ich hole mir einen Pointer auf die Channellist und habe alles was ich brauche glücklich
Diesen Beitrag melden   Instant Message an djmaba senden djmaba zu Deiner Freundesliste hinzufügen
08.03.2008 - 14:14

Mitglied seit 08.09.2006
Forenlegende
Na logo geht das auch so.

Diesen Event ON_CH_BROWSE habe ich selbst noch nie 'beharkt'.
Was ist den daran so grundsätzlich viel anders als an Before/AfterChannelChange ?

So weit mir bekannt ist, werden diesen beiden Events immer aufgerufen, wenn irgendwas/irgendwer das Programm umschaltet.

Was du mir der SendMessage EXTRA machen must, kommt wie gesagt doch auch schon bei den genannten Events automatisch - inhalt ist doch der selbe.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an ScanMan senden ScanMan zu Deiner Freundesliste hinzufügen
08.03.2008 - 18:45
Mitglied seit 04.03.2008
Einmalposter
Der Inhalt ist nicht ganz der gleiche.

Bei “BeforeChannelChange“ und “ AfterChannelChange“ bekomme ich nur den aktuellen Channel kurz nach oder vor dem umschalten.

DDEVENT_ON_CH_BROWSE wird aber schon ausgelöst sobald ich z.B. mit der Fernbedienung noch ein Programm am aussuchen bin. Weiß leider nicht so ganz wie ich es beschreiben soll, muss man einfach selbst getestet haben.

Mit ”SendMessage(hwndDD, WM_MODULE_MSG, DDMODAPI_CHL_GET_POINTER, (LPARAM)&CHL);” bekomme ich die gesammte Channellist.
09.03.2008 - 21:03

Mitglied seit 08.09.2006
Forenlegende
... du solltest auf dvbdream.org übrigens nicht deutsch posten...

Du wolltest gleich die ganze Liste haben ?
Sag das doch gleich !

Guckst du übrigens hier: http://www.dvbdream.org/forum/viewtopic.php?t=1793
Da hatte ich das schon cor ein paar Tagen recht ausführlich beschriebn.

grosses Lachen
09.03.2008 - 21:12
Mitglied seit 04.03.2008
Einmalposter
Wieso sollte ich das nicht?

Und genau das war nicht mein vorhaben, konnte es bis jetzt nur nicht anders lösenzwinkern

Habe aber noch eine andere Frage:
Kann ich mit Hilfe der API die “Cropping“ werte ändern?
Also das Bild so anpassen wie ich es bräuchte?
10.03.2008 - 13:01

Mitglied seit 08.09.2006
Forenlegende
Zitat
Wieso sollte ich das nicht?

Weil es eininternationales Forum ist und so in den Boardregeln steht (auch beim Verfassen).
Zitat
Und genau das war nicht mein vorhaben,...

Versuch doch mal genau zu beschreiben, was du da eigentlich vor hast.
Zitat
Kann ich mit Hilfe der API die “Cropping“ werte ändern?

Nicht das ich wüsste. Jedenfalls nicht in der mir bekannten Version 1.7 mit div. Änderungen der letzten Zeit.
10.03.2008 - 16:45
Mitglied seit 04.03.2008
Einmalposter
Zitat
Weil es eininternationales Forum ist und so in den Boardregeln steht (auch beim Verfassen).

Danke, das wusste ich nicht.

Zitat
Versuch doch mal genau zu beschreiben, was du da eigentlich vor hast.

Ich bin dabei ein OSD zu schreiben. Wenn ich nun mit der Fernbedienung umschalte wird beim “Browsen“ “DDEVENT_ON_CH_BROWSE“ ausgelöst. Dies Passiert logischerweise noch bevor “BeforeChannelChange“ und “AfterChannelChange“ ausgelöst wird. Ich habe nun einen Weg gesucht um in “DDEVENT_ON_CH_BROWSE“ an die Infos des Senders zu gelangen. Das ganze habe ich dann (wie im 3. Post beschrieben) über die Channellist gemacht, da mir nichts anderes eingefallen ist.

Zitat
Nicht das ich wüsste. Jedenfalls nicht in der mir bekannten Version 1.7 mit div. Änderungen der letzten Zeit.

Das ist schade, hätte es gut brauchen können.

Eine kleine Frage hätte ich da noch. Gibt es einen weg die Lautstärke abzufragen? Habe dazu leider auch noch nichts gefunden. Bräuchte sie schon bevor die Lautstärke geändert wurde.

10.03.2008 - 17:46

Mitglied seit 08.09.2006
Forenlegende
Viele Leute haben die gleichen Ideen...verwirrt

Ich habe prinziell das gleiche auch hier (schon gemacht) - sollte eigentlich längst als Modul auf den 'Markt', aber wie das so ist.

Ich mache das hier wie folgt:

DD benutze ich eigentlich nur als 'Engine', die mir das Bild mit allem Zubehör auf den Schirm zaubert.
Dabei betreibe ich DD eigentlich nur im Vollbildmodus (das kann man per API umschalten).

Um mit der FB mein Modul / OSD zu starten, habe ich einfach mal eine Taste im FB-Menü belegt - z.B. RMT_Optional_1 und sie der FB-Taste 'MENU' zugewiesen (wird sonst eh nicht gebraucht ?!).

Im Event-Handler des Moduls kannst man dann auf die Taste 'warten' und dann sein eigenes Fenster aufmachen. Wenn man es mit den passenden Attributen für einen Vordergrundmodus ausstattet, kommt es auch trotzdem nach vorne obwohl DD exklusiv als Master im Vollbild läuft.

Für die Kanalanzeige und Auswahl hole ich mit zum Programmstart erst mal die gesamten Channels und verwalte sie selber noch mal. Das aktuelle Programm (nach Start) ist ja auch in Erfahrung zu bringen.
So kann ich in meiner eigenen Liste herumzappen und bei Bedarf noch meiner eigenen EPG-Daten (auch wenn das Programm / der TP nciht der aktuelle ist) anzeigen.
Habe ich mir einen ausgewählt, geht per Druck auf 'OK' der Befehl zum Umschalten nach DD. Obs geklappt hat, kann ich dann wiederum in AfterChannelChange prüfen.

Das mit der Lautstärke gehjt meines Wissens nach auch nicht über die API.
Ich habe das in so weit gelöst, das ich den MasterMixer selber frage und einstelle.
Dazu kommt dann ein eigenes kleines OSD auf den Schirm.
(Obwohl DD das ja schon selbst anzeigt - nur wie...)

Das ganze funktioniert sowohl auf der lokalen Maschine, wie auch Remote über das Netz (nur zu Huase logo).
Wenn ich dann z.B. mit VLC auf meinen Läppi streame währind ich in der Wanne sitze, bekomme ich von meinem Master-Modul alle Info's dorthin und kann von da aus dann DD fernbedienen.

Logo auch mit ner (USB oder COM) Fernbedienung für die Fernbedinung
grosses Lachen

Aprospos OSD:
Ich mache das nicht wirklich als OSD und schiebe die Daten via DD zusätzlich in den VMR oder OVM. Das sind nur ganz einfache Fenster ohne Rahmen.
Dummerweise gibt es da immer Stress, wenn ich die Fenster transparent machen will und die vor einem VideoWindow liegen böhse
10.03.2008 - 18:03
Mitglied seit 04.03.2008
Einmalposter
Also haben wir eigentlich das gleiche gemacht glücklich

Zitat
Dummerweise gibt es da immer Stress, wenn ich die Fenster transparent machen will und die vor einem VideoWindow liegen böhse

Ich mache das auch mit einem eigenen Fenster habe jedoch keine Probleme mit der Transparenz.
Um was für ein Problem handelt es sich denn?

Zitat
So kann ich in meiner eigenen Liste herumzappen und bei Bedarf noch meiner eigenen EPG-Daten (auch wenn das Programm / der TP nciht der aktuelle ist) anzeigen.

Es wäre mir eine große Hilfe wenn du mir sagen könntest wie das geht glücklich

Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von djmaba am 12.03.2008 - 00:16.
[Baum Struktur] [ Signaturen anzeigen ] [ Benutzer Info anzeigen] [ Medien anzeigen] [Zufalls Thema] [vorheriges Thema] [nächstes Thema]
Seite (1): (1)
Gehe nach:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 66 Gäste online. Neuester Benutzer: Dogol
Mit 580 Besuchern waren am 06.01.2010 - 18:31 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Raven009

Administrator   Moderator   Member   User
  Add to Google  

[Neu] [Gelesen] [Ungelesen] [Erstellt] [Beiträge] [Favoriten] [Mitteilung] [Aktiv] [Topliste] [Das Team] [Forum-Hilfe] [Medien Rangliste] [Benutzer Rangliste]
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz Herzlich zum Geburtstag:
u529863 (41), jhedtmann (53), си&.. (71), King of Queens (50), Sergo-ost (37), voyblue (35), sattna (41), steffenw (37), kunibert2001 (53), df3ei (53), iuqsarrac (35), Ruediger100 (72), fritztv (59), woody_prolib (55), Karlheinz Theur.. (70), willi wutz (55), ac1d (33), diving_andy (52), herbert12345 (49), geoHartmut (51), KampfSocke (33), allonso1 (49), MER_JAR (54), deranki (45), CSI-Berlin (50), FireCougar (50)
0
0
0
0
- DVBDREAM.DE wird gesponsort von Daten.de Partnersuche mit Erfolg -
Computer
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
C.C.P. 1.9.1 by www.phpkit.at