Habe ein HD-ts file mit einer deutschen und einer englischen AC3 Tonspur.
Ich öffne das file in MPC, der englische Ton läuft. Ich will auf deutsch umstellen, aber die deutsche Tonspur bleibt stumm. Lade ich das file in PowerDVD wird standard-mäßig die deutsche Tonspur gewählt und der Ton kommt auch. Umstellen auf englisch geht leider bei PowerDVD bei den ts files nicht. Aber ich will auch aus anderen Gründen MPC benutzen (z.B. Untertitel einblenden usw.) Fakt ist, dass beide Tonspuren vorhanden sind, aber warum bleibt sie beim MPC stumm??
Das zweite Problem was vielleicht auch damit zu tun hat:
Ein normales ts-file (kein HD) mit drei Tonspuren: deutsch normal, englisch normal, deutsch AC3.
Wähle ich in MPC deutsch normal, so ist der Ton als würde man schnell vorspulen auch das Bild läuft nicht richtig ab. Wechsel ich auf englisch normal so läuft das Bild normal, der Ton ca. 2 sekunden assynchron. Wechsel ich auf deutsch AC3 verhält es sich wie bei englisch normal.
Ich bin am verzweifeln. Hatte das K-Lite codec paket installiert. Hab es jetzt deinstalliertt weil sich vielleicht codecs behindern. Zur Zeit fahre ich im MPC mit folgenden codecs:
H.264 video: Cyberlink H264/AVC codec (PDVD 7.x)
Default Direct Sound Device
Video Renderer
Overlay Mixer
Haali Media Splitter
Inter Video Audio Codec
Hat irgendjemand ne Idee was ich machen kann? Bin echt am verzweifeln.
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 66 Gäste online. Neuester Benutzer: Raven009
Mit 580 Besuchern waren am 06.01.2010 - 18:31 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Raven009AdministratorModeratorMemberUser