DVB Dream

0
0
Forum übersicht » DVB Dream Plugins Alles als alt markieren Forum Rangliste Forum durchsuchen Forum Journal Forum übersicht Forum Hilfe Neuen Account Erstellen Anmelden
Forum
..:: DVB Dream Plugins ::..

[Neu] [Ungelesen] [Favoriten] [Aktive]
16848 Beiträge & 3060 Themen in 16 Kategorien

Werbung immer sau laut :/
Seite (1): (1)
Vorheriges Thema Nächstes Thema
[ Zufalls Thema ]
Medien: 0    Bekanntheit: 0%    Favoriten: 1    Wertung: 0,0   
BewertungssterneBewertungssterneBewertungssterneBewertungssterneBewertungssterne
Beiträge 7    Besucher: 7    Benachrichtigen: 3    Stimmen: 0   
Besuche: 3688   
0%

Benutzer: 4    Gesamt: 0,0   
Autor
Beitrag
pflaume ist offline pflaume  
Themenicon    Werbung immer sau laut :/ 04.01.2008 - 21:53
Mitglied seit 17.01.2005
Grünschnabel
hallo frohes Neues erstmal ;-)

Wollte mal fragen ob es ein Plugin gibt, was automatisch bei Werbung den Sound nach unten regelt ?

Weil find das ziemlich nervig, das die immer lauter ist als der Film selber ;-)

Gruß Sascha
Diesen Beitrag melden   Instant Message an pflaume senden Homepage  von pflaume besuchen pflaume zu Deiner Freundesliste hinzufügen
ScanMan ist offline ScanMan  
07.01.2008 - 15:20

ScanMan`s alternatives Ego
Mitglied seit 08.09.2006
Forenlegende
Da musst du dich bei den Sendeanstalten beschweren und / oder dort fragen, wie man aus dem Daten erkennen kann, wann Werbung läuft...
smoke ScanMan
Diesen Beitrag melden   Instant Message an ScanMan senden ScanMan zu Deiner Freundesliste hinzufügen
pflaume ist offline pflaume  
07.01.2008 - 17:20
Mitglied seit 17.01.2005
Grünschnabel
Mhh ich meine damals gab es mal ein Plugin , allerdings für watchtv wenn ich mich nicht täusche ^^

Wär aufjeden mal was nützliches ^^
Diesen Beitrag melden   Instant Message an pflaume senden Homepage  von pflaume besuchen pflaume zu Deiner Freundesliste hinzufügen
deathcurse ist offline deathcurse  
11.01.2008 - 00:38
Mitglied seit 11.01.2008
Einmalposter
gibt es sowas jetztt eigentlich?

weil es gibt ja auch dvd player die automatisch die werbung rausschneiden bei aufnahmen,
also müssen da ja informationne mitgesendet werden oder net?
Diesen Beitrag melden   Instant Message an deathcurse senden deathcurse zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Eisbär ist offline Eisbär  
12.02.2008 - 22:15
Mitglied seit 25.08.2004
Neuling
Hallo,

bei der Werbung wird kein Senderlogo gesendet. Vielleicht wäre das ein Ansatzpunkt?

Ich meine mal vor Jahren was von einer Box die man vor den Videorekorder (das Gerät mit den Bänder) vorschaltet gelesen zu haben. Das Gerät hat dann immer "überprüft" ob ein Senderlogo im Bild ist und wenn nicht hat es die Aufnahme in den Pausenmodus gesetzt bis das Logo wieder gesendet wurde.
Soweit ich weiß haben dann einige TV-Sender dagegen geklagt. Weil sie über die Werbung finanziert wurden / werden.
Vielleicht läßt sich sowas ja mit einem Plugin realisieren?

Gruß
Eisbär

Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Eisbär am 12.02.2008 - 22:16.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Eisbär senden Eisbär zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Eisbär ist offline Eisbär  
26.04.2009 - 21:13
Mitglied seit 25.08.2004
Neuling
um das Thema noch mal aufzugreifen. Vielleicht läßt es sich ja in die anscheinend bevorstehend V1.5 aufnehmen?
In einem anderen Forum bin ich auf ein Tool Namens "Filmriss" gestoßen. Dieses erkennt anscheinend die Werbeblöcke. Vielleicht läßt es sich ja irgendwie in DD integrieren so daß während der Werbung die Aufnahme in den Pausemodus versetzt wird.

Hier mal der Link.http://movie2digital.gnc.at/index.php?page=Thread&postID=518125&highlight=filmriss#post518125
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Eisbär senden Eisbär zu Deiner Freundesliste hinzufügen
ScanMan ist offline ScanMan  
26.04.2009 - 21:31

ScanMan`s alternatives Ego
Mitglied seit 08.09.2006
Forenlegende
Finde ich auch nach wie vor eine super und vielleicht lösbare Idee.

Allerdings gibt es meines Wissens nach keinerlei Informationen im Datenstrom (egal ob DVB, DVD, MPEG, AVI, WMV oder sonstwas), was hier eine Info zu Erkennung geben könnte.

Warum auch - die Anbieter geben das vor und wollen Werbung verkaufen, indem diese die 'schnarchenden' Glotzer wachrütteln.....

Hier gibt es wohl nur die Lösung, sich den Datenstrom 'anzusehen' und zu schauen, wann geht das LOGO weg und / oder wann Ändert sich der Lautstärkepegel - erheblich.
Alles nicht so ganz einfach. Gibt's auch schon in ähnlicher Form z.B. bei LOGOAWAY.

Aber das alles 'on the fly' in Echtzeit machen ist extrem viele Rechenarbeit und Fleissarbeit für Progger und bleibt dann doch wohl z. Zt. eher einer Wunschgedanke.

LEIDER
smoke
Diesen Beitrag melden   Instant Message an ScanMan senden ScanMan zu Deiner Freundesliste hinzufügen
[Baum Struktur] [ Signaturen anzeigen ] [ Benutzer Info anzeigen] [ Medien anzeigen] [Zufalls Thema] [vorheriges Thema] [nächstes Thema]
Seite (1): (1)
Gehe nach:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 40 Gäste online. Neuester Benutzer: hugomontenegro
Mit 580 Besuchern waren am 06.01.2010 - 18:31 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: milan88

Administrator   Moderator   Member   User
  Add to Google  

[Neu] [Gelesen] [Ungelesen] [Erstellt] [Beiträge] [Favoriten] [Mitteilung] [Aktiv] [Topliste] [Das Team] [Forum-Hilfe] [Medien Rangliste] [Benutzer Rangliste]
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz Herzlich zum Geburtstag:
heinerle1960 (52), trolli02 (68), revolmaps (47), anwireg (62), BerndFVD (56), BlaZoR (25), buttermilch1704 (45), Sille (25), John_Archer (46), djvienyl (28), Dogidog2001 (44), Anneliese (53), mjonat007 (65), gompie1 (35), nubira25 (33), nokia2002 (38), Chevy Van (47), Bemmy02 (47), rokoblitz (55), levy (27), fethiyeli (48), blaauw (70)
0
0
0
0
- DVBDREAM.DE wird gesponsort von Daten.de Partnersuche mit Erfolg -
Computer
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
C.C.P. 1.9.1 by www.phpkit.at