bei der Werbung wird kein Senderlogo gesendet. Vielleicht wäre das ein Ansatzpunkt?
Ich meine mal vor Jahren was von einer Box die man vor den Videorekorder (das Gerät mit den Bänder) vorschaltet gelesen zu haben. Das Gerät hat dann immer "überprüft" ob ein Senderlogo im Bild ist und wenn nicht hat es die Aufnahme in den Pausenmodus gesetzt bis das Logo wieder gesendet wurde.
Soweit ich weiß haben dann einige TV-Sender dagegen geklagt. Weil sie über die Werbung finanziert wurden / werden.
Vielleicht läßt sich sowas ja mit einem Plugin realisieren?
Gruß
Eisbär
Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Eisbär am 12.02.2008 - 22:16.
um das Thema noch mal aufzugreifen. Vielleicht läßt es sich ja in die anscheinend bevorstehend V1.5 aufnehmen?
In einem anderen Forum bin ich auf ein Tool Namens "Filmriss" gestoßen. Dieses erkennt anscheinend die Werbeblöcke. Vielleicht läßt es sich ja irgendwie in DD integrieren so daß während der Werbung die Aufnahme in den Pausemodus versetzt wird.
Finde ich auch nach wie vor eine super und vielleicht lösbare Idee.
Allerdings gibt es meines Wissens nach keinerlei Informationen im Datenstrom (egal ob DVB, DVD, MPEG, AVI, WMV oder sonstwas), was hier eine Info zu Erkennung geben könnte.
Warum auch - die Anbieter geben das vor und wollen Werbung verkaufen, indem diese die 'schnarchenden' Glotzer wachrütteln.....
Hier gibt es wohl nur die Lösung, sich den Datenstrom 'anzusehen' und zu schauen, wann geht das LOGO weg und / oder wann Ändert sich der Lautstärkepegel - erheblich.
Alles nicht so ganz einfach. Gibt's auch schon in ähnlicher Form z.B. bei LOGOAWAY.
Aber das alles 'on the fly' in Echtzeit machen ist extrem viele Rechenarbeit und Fleissarbeit für Progger und bleibt dann doch wohl z. Zt. eher einer Wunschgedanke.
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 40 Gäste online. Neuester Benutzer: hugomontenegro
Mit 580 Besuchern waren am 06.01.2010 - 18:31 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: milan88AdministratorModeratorMemberUser