zu allererst möchte ich mal Alle hier im Forum Grüßen!
Zu meiner Frage:
Ich habe vor mir einen „low budget“ HTPC zu bauen und für diesen Zweck vorhandene Komponenten zu verwenden.
Was ich habe:
Mainboard: Abit KT7A
CPU: 1,4 Ghz Thunderbird
RAM: 768 MB SDram (Infineon cl 2,0 )
Graka: 9600 ATI Radeon
Als DVB-S Karte dachte ich an die Skystar 2 welche ich aber noch nicht habe.
So und nun mein Problem. Da ich wie schon oben erwähnt einen Low Budget HTPC bauen will und ich hier im Forum schon etwas gestöbert habe, stellt sich mir die Frage ob meine Komponenten reichen, oder besser gesagt was von so einem System zu halten ist .
Vor allem würde mich Interessieren was mit meinen Komponenten möglich ist und was nicht (Aufnahmen auf HD und so) .
Da ich noch keine DVB-S Karte habe, frage ich mich ob ich nicht besser eine mit integriertem MPEG Decoder nehmen sollte? (Aber welche währe da zu empfehlen )
... und das ging recht gut . 1,7 Mhz ist heute nicht mehr der Hammer , da sollte es eine höhere CPU-Auslastung beim TV schauen geben . Aber wenn Du im Hintergrund nicht weiter mehr machst dann sollte es reichen . Für Timeshift sollte die Festplatte nicht so lahm sein , sonst Ruckler . Du solltest WinDVD oder PowerDVD installiert haben ( Video-Codecs ) .
Vieleicht hat ja noch jemand ein paar Tips .
Der Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Kubi am 19.07.2007 - 22:50.
Wird auf jeden Fall immer klarer, daß ich mir nicht nur eine Low Budget sondern auch Low Power Kiste zusammenbaue !
Naja - aber Aufrüsten kann man ja immer! Ich werd die Komponenten erst mal schön gemütlich zusammenstöpseln. (die sind hald noch da)
Aber wie schon am Anfang geschrieben hab ich noch keine DVB-S Karte.
Mein Favorit ist immer noch die Skystar2
(gerade durch das suchen hier im Forum glaub ich immer mehr das man da nichts falsch macht)
AUßER JEMAND HIER WÜßTE NOCH EINEN GRUND WELCHER GEGEN DIESE KARTE SPRICHT!!!!!
Das sollte alles nicht so das Prob sein.
Wichtig ist, das du die Kiste sauber installierst und nicht allen möglichen Codec-Müll und sonstige nutzlose Programme da drauf kippst.
Vor allem saubere Treiber für das Board (IDE, Audio) und die GraKa.
Und wichtig:
Wenn du ne SS2 nimmst / hast, installier die bitte NUR SO:
- WDM-Treiber 4.4.0 von TS laden und irgendwo entpackt speichern.
- Karte rein, hochfahren
- Wenn Windoof nen Treiber haben will, das Verz. suchen und nur auf die SkyNet.SYS klicken.
DU BRAUCHST NICHT DAS GANZE TS-GERÜMPEL ZU INSTALLIEREN !
- In DD als Karte B2C2-Direkt wählen. NICHT B2C2-SDK !
Dann lass den Kasten mal laufen...
Wenn dein Signal gut ist und die CPU-Last (unten links in DD) unter 70-80% bleibt, ist das noch alles ok.
Nebenbei noch irgendwas daddeln oder mit fetten Grafiken hantieren wird dann allerdings wohl nichts mehr...
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 51 Gäste online. Neuester Benutzer: hugomontenegro
Mit 580 Besuchern waren am 06.01.2010 - 18:31 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: SlavaAdministratorModeratorMemberUser