DVB Dream

0
0
Forum übersicht » Umfragen Alles als alt markieren Forum Rangliste Forum durchsuchen Forum Journal Forum übersicht Forum Hilfe Neuen Account Erstellen Anmelden
Forum
..:: Umfragen ::..

[Neu] [Ungelesen] [Favoriten] [Aktive]
16846 Beiträge & 3060 Themen in 16 Kategorien

geschlossen
Periodische Ruckler/Aussetzer in DVB-Dream Version 1.x
Seite (1): (1)
Vorheriges Thema Nächstes Thema
[ Zufalls Thema ]
Medien: 0    Bekanntheit: 0%    Favoriten: 0    Wertung: 0,0   
BewertungssterneBewertungssterneBewertungssterneBewertungssterneBewertungssterne
Beiträge 4    Besucher: 4    Benachrichtigen: 0    Stimmen: 0   
Besuche: 6952   
0%

Benutzer: 2    Gesamt: 0,0   
Forum Umfrage "Habt ihr periodische Ruckler in DVB-Dream 1.x ? Bitte zutreffende Felder anhaken" Umfrage beenden
Ich habe Ruckler mit meiner PCTV-Sat / 400i
Ich habe keine Ruckler mit meiner PCTV-Sat / 400i (Bitte Info's zur Konfiguration posten)
Ich habe Ruckler mit meiner nicht von Pinnacle stammenden Karte
Ich habe keine Ruckler mit meiner nicht von Pinnacle stammenden Karte
Autor
Beitrag
The Fat Skater ist offline The Fat Skater  
Periodische Ruckler/Aussetzer in DVB-Dream Version 1.x 02.06.2006 - 13:25

The Fat Skater`s alternatives Ego
Mitglied seit 11.07.2004
Fingerwundschreiber
(Wer schon an der gleichnahmigen Umfrage im Pinnaclefanboard teilgenommen hat, braucht hier nicht erneut abstimmen)

Wie schon ab und an erwähnt, gibt es bei einigen Nutzern periodische Ruckler in DVB-Dream. Hauptsächlich PCTV-Sat/400i Besitzer beschwerten sich.

Ich habe mich diesbezüglich schon einige Male mit dem Entwickler des Pinnacle "Device" in Verbindung gesetzt. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es eigentlich nicht an seinem Code liegen sollte, da sein ProgDVB-Modul ohne Hänger funktioniert.

Deshalb versuchen wir jetzt so viele Informationen wie nur irgendwie möglich zu sammeln.

Ich bitte deshalb jeden DVBDream-Nutzer um Teilnahme an dieser Umfrage. Äusserst intressant sind Besitzer von mehreren TV-Karten, oder Personen, bei denen DVBDream 1.x mit der PCTV-Sat ohne Hänger funktioniert.

Wir sind für jede Information, dankbar. Also falls ihr noch was intressantes findet, würden wir uns über euren Kommentar freuen.

Beste Grüße, TFS

Der Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von The Fat Skater am 02.06.2006 - 13:46.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an The Fat Skater senden The Fat Skater zu Deiner Freundesliste hinzufügen The Fat Skater zu Deiner ICQ kontakt Liste hinzufügen
Blackfrosch ist offline Blackfrosch  
nur bei der Aufnahme ruckelts 04.06.2006 - 21:35
Mitglied seit 01.06.2006
Einmalposter
Hallo!
Ich zähle zu den benutzern bei denen die PCTV-Sat wunderbar läuft.
DVBDream hat so etwa 15% CPU last. P4 3,5Ghz.
Beim Arte HD sender gehts auf 35% hoch. Nie einruckler.
Bei mir fängt der Stream erst an zu ruckeln wenn ich aufnehme. Das aufgenommene läuft dann allerdings flüssig. Sobald ich eine Aufnahme starte (PAL) geht die CPU last auf 99-100%. Das aller komischste ist, wenn ich ArteHD aufnehme läuft flüssig.

Das Aufnahme Problem lag am AntiVirus!

Ich kann nun sagen meine PCTVSat läuft perfekt!

Meine Config

P4 3,4Ghz 1024MB Ram

2x160GB Sata (System)
1x250GB IDE (Aufnahme/Temp)

Pinnacle PCTV Sat (is klar ne?!)

Creative SB Live! 24 bit 7.1 EAX
@ Stereo (Logitech Z-2300)

Sys ist WinXP Pro mit Sp2 und allen Bugfixes

Als Mpeg Decoder benutze ich WinDVD7 / elecard / oder PureVideo NV

laufen alle ruckelfrei.

Chipsettreiber habe ich installiert.

PCI Performence Enhancer oder son Quatsch hab ich nicht installiert.
Sonst die Treiber von Pinnalce auf der CD (gekauft 2004) VISION 3.2!!!

mfg Stefan

Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Blackfrosch am 06.06.2006 - 21:08.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Blackfrosch senden Blackfrosch zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Gast nator  
07.06.2006 - 00:14
Mitglied seit -
Account gelöscht
v1.1g (06.06.2006)
- Twinhan: more stable tuning
- Pinnacle: fix for periodic freezings
- Genpix: Turbo QPSK/FEC support
- Some fixes for PIP and MPG record

Bitte die neue Version testen und berichten.
Diesen Beitrag melden  
The Fat Skater ist offline The Fat Skater  
07.06.2006 - 21:03

The Fat Skater`s alternatives Ego
Mitglied seit 11.07.2004
Fingerwundschreiber
Die Ruckler sind Geschichte glücklich

Nun läuft DVBDream auch mit der PCTV-Sat rund. Da das schon von mehreren Seiten bestätigt wurde, schließe ich diese Umfrage und den dazugehörigen Thread.

Falls die Probleme wieder erwarten bestehen bleiben, könnt ihr euch natürlich in den entsprechenden Threads melden.

Den Anderen danke ich für ihre Teilnahme an der Umfrage.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an The Fat Skater senden The Fat Skater zu Deiner Freundesliste hinzufügen The Fat Skater zu Deiner ICQ kontakt Liste hinzufügen
[Baum Struktur] [ Signaturen anzeigen ] [ Benutzer Info anzeigen] [ Medien anzeigen] [Zufalls Thema] [vorheriges Thema] [nächstes Thema]
Seite (1): (1)
geschlossen
Gehe nach:  
Es ist / sind gerade kein registrierte(r) Benutzer und 16 Gäste online. Neuester Benutzer: paulpaule1
Mit 580 Besuchern waren am 06.01.2010 - 18:31 die meisten Besucher gleichzeitig online.

Administrator   Moderator   Member   User
  Add to Google  

[Neu] [Gelesen] [Ungelesen] [Erstellt] [Beiträge] [Favoriten] [Mitteilung] [Aktiv] [Topliste] [Das Team] [Forum-Hilfe] [Medien Rangliste] [Benutzer Rangliste]
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz Herzlich zum Geburtstag:
BGraunke (34), bigone1967 (45), bw575 (37), Kroki333 (46), crokaboy (42), schiri (73), gints (42), fatsam1905 (46), MoltoRazor (37), mingol (52), ralfpc6 (49), Sorgenfred (33), fischi_neu (52), piotrekm (49), athal (31), electricandy (37), casanova (29), BrA (56), werner99 (60)
0
0
0
0
- DVBDREAM.DE wird gesponsort von Daten.de Partnersuche mit Erfolg -
Computer
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
C.C.P. 1.9.1 by www.phpkit.at