DVB Dream

0
0
Forum übersicht » DVB Weiterverarbeitung Alles als alt markieren Forum Rangliste Forum durchsuchen Forum Journal Forum übersicht Forum Hilfe Neuen Account Erstellen Anmelden
Forum
..:: DVB Weiterverarbeitung ::..

[Neu] [Ungelesen] [Favoriten] [Aktive]
16846 Beiträge & 3060 Themen in 16 Kategorien

Project X - Löschen der Quelldateien
Seite (1): (1)
Vorheriges Thema Nächstes Thema
[ Zufalls Thema ]
Medien: 0    Bekanntheit: 0%    Favoriten: 0    Wertung: 0,0   
BewertungssterneBewertungssterneBewertungssterneBewertungssterneBewertungssterne
Beiträge 9    Besucher: 0    Benachrichtigen: 2    Stimmen: 0   
Besuche: 4575   
0%

Benutzer: 2    Gesamt: 0,0   
Autor
Beitrag
enidandreas ist offline enidandreas  
Themenicon    Project X - Löschen der Quelldateien 10.11.2005 - 15:41
Mitglied seit 15.06.2005
Grünschnabel
Hallo,

bin auf eine weitere Herausforderung gestossen, bei der Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Kann ich irgendwo in den Settings einstellen das die Quelldatei (*.ts) nach ERFOLGREICHEM! demuxen automatisch gelöscht wird?

Bin für jeden Tipp dankbar
Gruesse
Enidandreas
Diesen Beitrag melden   Instant Message an enidandreas senden enidandreas zu Deiner Freundesliste hinzufügen
papi22 ist offline papi22  
11.11.2005 - 04:37

papi22`s alternatives Ego
Mitglied seit 20.02.2004
Hardcoreposter
moin,

kenne jetzt keine option die das kann, doch es gibt eine "nachbearbeiten" dort könntest du eine selbst geschrieben bat datei eintragen die diese aktion ausführen könnte.

doch frage mich jetzt nicht wie diese bat-datei aussehen sollte, da ich von diese materie keinen plan habe....
Diesen Beitrag melden   Instant Message an papi22 senden Homepage  von papi22 besuchen papi22 zu Deiner Freundesliste hinzufügen papi22 zu Deiner ICQ kontakt Liste hinzufügen
11.11.2005 - 11:42
Mitglied seit 15.06.2005
Grünschnabel
Hallo,

danke erstmal für die Antwort.

das löschen an sich wär ja nicht das Problem, da schreibt man einfach eine Zeile die in etwa heisst:

del f:\FOLDER\*.ts

bleibt nur die Überprüfung des erfolgreichen demuxens.

Leider kommt es ab und zu vor das wenn ich eine *.ts Datei über Kommandozeile demuxen will einfach nur eine Meldung kommt die in etwa heisst KEINE EINGABEDATEI GEFUNDEN.
Wenn ich dann einfach die TS Dateien löschen lasse hab ich ein Problem.

Nun weiss ich nicht ob ProjectX nach dieser Fehlermeldung überhaupt die BATCH ausführen würde, aber wenn ich mehrere Dateien demuxen lasse, reicht es ja wenn eine Datei erfolgreich demuxt werden könnte damit alle TS Files gelöscht werden.

Vielleicht hat ja noch irgendwer ne Idee??

Gruss
Enidandreas
Diesen Beitrag melden   Instant Message an enidandreas senden enidandreas zu Deiner Freundesliste hinzufügen
papi22 ist offline papi22  
11.11.2005 - 11:49

papi22`s alternatives Ego
Mitglied seit 20.02.2004
Hardcoreposter
also mit php wüsste ich was, was natürlich im diesen fall nichts bringt,
ich würde die größe der orginale file mit der demuxten vergleichen, wenn diese dann stimmen würde, würde ich die orginale löschen lassen. lachend
Diesen Beitrag melden   Instant Message an papi22 senden Homepage  von papi22 besuchen papi22 zu Deiner Freundesliste hinzufügen papi22 zu Deiner ICQ kontakt Liste hinzufügen
11.11.2005 - 12:06
Mitglied seit 15.06.2005
Grünschnabel
hab ich auch schon dran gedacht. aber die ts Datei ist immer grösser als die video und audio files zusammen mitleid
Gast OoZooN  
11.11.2005 - 23:31
Mitglied seit -
Account gelöscht
woher soll das programm wissen, was in deinen augen ein erfolgreicher demux ist? ich finde es nicht zuviel verlangt, die quelle nach erfolgreicher arbeit manuell zu löschen
Diesen Beitrag melden  
14.11.2005 - 11:04
Mitglied seit 15.06.2005
Grünschnabel
Moin nochmal,

also in meinen Augen ist ein Anzeicen für einen erfolgreichen DEMUX das es keine Fehlermeldung gibt, wie z.B. KEINE EINGABEDATEI...

Sicher ist es nicht zuviel verlangt wenn man nach dem Demuxen die Quelldateien manuell löscht.

Wenn man aber wie ich den PC ein bis zwei Wochen diverse Sendungen aufnehmen lässt, ist eine automatische Weiterverarbtung schon eine schöne Sache. Vor allem weil die *.TS Files doch um einiges grösser sind als die einzelnen Audio/Video Streams.

Ich hab mir am WE ne BATCH gebastelt, die in etwa so aussieht:
###############################################################
move F:\capture\*.ts F:\Video\Temp
cd F:\Video\Temp

for %%a in (*.mpg *.m2p *.vob *.ts) do java -jar F:\pjx\pjx.jar -c F:\pjx\x.ini -o F:\Video\Temp %%a

If exist F:\Video\Temp\*.mpv goto MPVOK
goto NOGO

:MPVOK
If exist F:\Video\Temp\*.mpa goto MPAOK
goto NOGO

:MPAOK
del *.ts
move F:\Video\Temp\*.* F:\Video\Demuxok
goto PWROFF

:NOGO
move F:\Video\Temp\*.* F:\Video\Nogo
goto PWROFF

:PWROFF:
c:
cd programme
cd poweroff
poweroff.exe hibernate -warn -warntime 30

#######################################################

hiermit wird die aufgenommene Datei in ein Arbeitsverzeichnis verschoben.
Anschliessend wird Sie demuxt, wobei ich die rote Zeile nach langem googeln gefunden und einfach übernommen hab.

Danach wird geprüft ob eine Video und eine Audiodatei vorhanden ist.
Wenn Ja, dann wird die *.TS Datei gelöscht und alle anderen Datein in den Ordner demuxok verschoben. Wenn Audio oder Video fehlen, dann wird die *.TS Datei in den nogo Ordner verschoben.

Funktioniert soweit ganz gut, ABER wenn ich ProjectX von der CL starte habe ich öfters besagte KEINE EINGABEDATEI Meldung. Wenn ich die grafische Oberfläche starte wird aber genau diese Datei einwandfrei demuxtmitleid

Wenn hierzu noch irgend wer ne Idee hätte fänd ich das super.

Danke schonmal
Gruss
Enidandreas
Gast OoZooN  
15.11.2005 - 16:11
Mitglied seit -
Account gelöscht
auf der kommandozeile sollten pfadangaben keine leerzeichen haben, notfalls den pfad in "" setzen.
wenn du aber jetzt feststellst, das was nicht hingehauen hat, hast du dir die möglichkeit verbaut, es noch mal mit anderen optionen zu versuchen, da dein original gelöscht wurde. das ne audio und ne videospur vorhanden ist, heisst ja nicht, das die auch ok sind
Diesen Beitrag melden  
15.11.2005 - 17:26
Mitglied seit 15.06.2005
Grünschnabel
Hi grosses Lachen ,

da stand ich wohl wie die Kuh vor dem neuen Scheunentor...
Vielen Dank fürs aufmachen.
Klappt alles nun Super.

Mir ist durchaus bewusst das die demuxten Files unter umständen nicht immmer verwertbar sind, aber das Restrisiko kann ich bei den meisten Aufnahmen eingehen.

Falls jemand genauso blind ist wie ich das %%a hinten in der letztem Zeile gehört in "".

Gruesse
Enidandreas
[Baum Struktur] [ Signaturen anzeigen ] [ Benutzer Info anzeigen] [ Medien anzeigen] [Zufalls Thema] [vorheriges Thema] [nächstes Thema]
Seite (1): (1)
Gehe nach:  
Es ist / sind gerade kein registrierte(r) Benutzer und 22 Gäste online. Neuester Benutzer: paulpaule1
Mit 580 Besuchern waren am 06.01.2010 - 18:31 die meisten Besucher gleichzeitig online.

Administrator   Moderator   Member   User
  Add to Google  

[Neu] [Gelesen] [Ungelesen] [Erstellt] [Beiträge] [Favoriten] [Mitteilung] [Aktiv] [Topliste] [Das Team] [Forum-Hilfe] [Medien Rangliste] [Benutzer Rangliste]
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz Herzlich zum Geburtstag:
BGraunke (34), bigone1967 (45), bw575 (37), Kroki333 (46), crokaboy (42), schiri (73), gints (42), fatsam1905 (46), MoltoRazor (37), mingol (52), ralfpc6 (49), Sorgenfred (33), fischi_neu (52), piotrekm (49), athal (31), electricandy (37), casanova (29), BrA (56), werner99 (60)
0
0
0
0
- DVBDREAM.DE wird gesponsort von Daten.de Partnersuche mit Erfolg -
Computer
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
C.C.P. 1.9.1 by www.phpkit.at