DVB Dream

0
0
Forum übersicht » DVB Dream - Timer Alles als alt markieren Forum Rangliste Forum durchsuchen Forum Journal Forum übersicht Forum Hilfe Neuen Account Erstellen Anmelden
Forum
..:: DVB Dream - Timer ::..

[Neu] [Ungelesen] [Favoriten] [Aktive]
16846 Beiträge & 3060 Themen in 16 Kategorien

Computer ausschalten mit Dream-Timer?
Seite (1): (1)
Vorheriges Thema Nächstes Thema
[ Zufalls Thema ]
Medien: 0    Bekanntheit: 0%    Favoriten: 0    Wertung: 0,0   
BewertungssterneBewertungssterneBewertungssterneBewertungssterneBewertungssterne
Beiträge 7    Besucher: 1    Benachrichtigen: 1    Stimmen: 0   
Besuche: 6860   
0%

Benutzer: 5    Gesamt: 0,0   
Autor
Beitrag
Paulchen ist offline Paulchen  
Computer ausschalten mit Dream-Timer? 04.10.2005 - 19:16
Mitglied seit 02.05.2005
Einmalposter
Hallo,
ist es grundsätzlich möglich, den Computer über den Dream-Timer so zu programmieren,
daß er sich nach der Aufnahme selbst ausschaltet?
Bei mir läßt er sich nur in den Ruhezustand/Standby-Modus zurückversetzen
(egal ob mit System Scheduler oder Visual Cron).
Gruß
Paulchen
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Paulchen senden Paulchen zu Deiner Freundesliste hinzufügen
dummuser ist offline dummuser  
04.10.2005 - 20:03

dummuser`s alternatives Ego
Mitglied seit 25.03.2004
Mitglied
hi,

ja, das ist möglich. wichtig ist aber dafür, dass der ruhezustand auch in der systemsteuerung aktiviert ist. findest du unter energie
Diesen Beitrag melden   Instant Message an dummuser senden dummuser zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Paulchen ist offline Paulchen  
05.10.2005 - 18:59
Mitglied seit 02.05.2005
Einmalposter
Hallo,
danke für die schnelle Antwort!
Nur ich wollte wissen, ob sich der PC ganz ausschalten läßt,
Zurückversetzen in den Ruhezustand funktioniert bei mir.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Paulchen senden Paulchen zu Deiner Freundesliste hinzufügen
dummuser ist offline dummuser  
05.10.2005 - 21:13

dummuser`s alternatives Ego
Mitglied seit 25.03.2004
Mitglied
verwechsel stand by nicht mit ruhezustand.

aber mehr als ruhezustand geht nicht. der rechner ist ja dann quasi aus.
und strom braucht der dann auch nicht mehr.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an dummuser senden dummuser zu Deiner Freundesliste hinzufügen
dreamer04 ist offline dreamer04  
Themenicon    Computer ausschalten 11.08.2006 - 19:08
Mitglied seit 01.03.2006
Einmalposter
Hi Paulchen!
Direkt mit DVB-Dream weis ich auch nicht wie es geht.
Ich nehme in diesen Fall immer das Programm ClocX .
Ist Feeware, und kann unter http://www. clucx.fi.cz runtergeladen werden.
Das Programm schaltet den PC komplet aus.

Dreamer04
Diesen Beitrag melden   Instant Message an dreamer04 senden dreamer04 zu Deiner Freundesliste hinzufügen
rolfdegen ist offline rolfdegen  
13.11.2006 - 22:31
Mitglied seit 12.11.2006
Grünschnabel
Hallöchen..

Ich will genau das Gegenteil. Wenn im Aufnahmetimer von DVBDream 1.3 das Häckchen bei "Ausschalten" gesetzt wird fährt mein Rechner nach der Aufnahme nicht in den Ruhezustand sonder geht ganz aus.

mfg Rolf

Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von rolfdegen am 13.11.2006 - 22:33.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an rolfdegen senden rolfdegen zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Gerhard ist offline Gerhard  
03.12.2006 - 21:09
Mitglied seit 25.02.2004
Einmalposter
Hallo,
Mich würde interessieren, den Computer ohne Aufnahme ausschalten zu können, so wie bei dem alten DDScheduler, weil dies nach dem einschlafen nicht mehr geht. Die neue Zeitsteuerung läßt dies aber nicht zu, bzw. nur wenn die "Aufgabe" erledigt ist. (Benutze nun WinExit) Außerdem war es praktisch, nach einer bestimmten Uhrzeit auf einen anderen Sender zu schalten (ohne Mini "Aufname" die man dann eh nur löscht).
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Gerhard senden Homepage  von Gerhard besuchen Gerhard zu Deiner Freundesliste hinzufügen
[Baum Struktur] [ Signaturen anzeigen ] [ Benutzer Info anzeigen] [ Medien anzeigen] [Zufalls Thema] [vorheriges Thema] [nächstes Thema]
Seite (1): (1)
Gehe nach:  
Es ist / sind gerade kein registrierte(r) Benutzer und 21 Gäste online. Neuester Benutzer: paulpaule1
Mit 580 Besuchern waren am 06.01.2010 - 18:31 die meisten Besucher gleichzeitig online.

Administrator   Moderator   Member   User
  Add to Google  

[Neu] [Gelesen] [Ungelesen] [Erstellt] [Beiträge] [Favoriten] [Mitteilung] [Aktiv] [Topliste] [Das Team] [Forum-Hilfe] [Medien Rangliste] [Benutzer Rangliste]
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz Herzlich zum Geburtstag:
BGraunke (34), bigone1967 (45), bw575 (37), Kroki333 (46), crokaboy (42), schiri (73), gints (42), fatsam1905 (46), MoltoRazor (37), mingol (52), ralfpc6 (49), Sorgenfred (33), fischi_neu (52), piotrekm (49), athal (31), electricandy (37), casanova (29), BrA (56), werner99 (60)
0
0
0
0
- DVBDREAM.DE wird gesponsort von Daten.de Partnersuche mit Erfolg -
Computer
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
C.C.P. 1.9.1 by www.phpkit.at